2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der neue Primus heißt ASV Neumarkt. F: Scholz
Der neue Primus heißt ASV Neumarkt. F: Scholz

Neumarkt klettert an die Tabellenspitze

14. Spieltag: ASV siegt gegen Rezattal +++ SpVgg Roth reicht ein Tor gegen den Tabellenletzten

Verlinkte Inhalte

Der ASV Neumarkt ist neuer Tabellenführer der Kreisliga. In einer an Höhepunkten armen Partie konnte die Truppe von Jörg Steinbauer bereits den siebten Heimsieg in dieser Saison feiern. Der ASV nutzte den Ausrutscher des Tabellenführers DJK Schwabach, auch wenn die Leistung nicht wirklich überzeugend war. Der SpVgg Roth reichte ein Treffer zum Sieg gegen den Tabellenletzten.

JFG Rothsee Süd - SpVgg Roth 0:1

Die Gäste hatten die Mehrzahl an guten Einschussmöglichkeiten, versäumten es aber, den Sack zuzumachen. So mussten sie noch bangen, dass sie nicht selbst noch kurz vor Spielende einen solchen Glückstreffer kassierten, wie auf der Gegenseitedie JFG kurz vor Halbzeitpau­se (41.). Nach einem Ballverlust der Gast­geber im Aufbauspiel passte der Gäste­stürmer zurück zu Alexander Maas, der aus rund 30 Metern abzog und genau in den Winkel traf.

Dieser Treffer sollte der einzige blei­ben, denn vor allem die Rother vergaben nach der Halbzeit eine Reihe guter Chan­cen. Mit variablem Angriffsspiel stellten sie die JFG-Hintermannschaft etliche Male vor Probleme, scheiterten aber ent­weder am guten Rothsee-Torhüter oder wurden in letztem Moment von einem Abwehrspieler abgefangen. Bei einer die­ser Abwehraktionen sah der Schiedsrich­ter eineNotbremse und stellte den Vertei­diger vom Platz (80.). Eine weitere rote Karte gab es wegen Schiedsrichterbelei­digung.


ASV Neumarkt - JFG Rezattal 4:2

Es dauerte bis zur 39. Minute, als Stefan Gleinig einen Abpraller zur 1:0 Führung einschieben konnte. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Wer dachte, dass das 1:0 Sicherheit gegeben hat, sah sich kurz darauf eines Besseren belehrt. Nach teilweise haarsträubenden Fehlern in der Hintermannschaft konnte die JFG Rezattal in der 52. Minute den Ausgleich erzielen. Es dauerte 10 Minuten bis sich der ASV wieder geordnet hat und das Spiel wieder kontrollierte. Toni Nakic und David März konnten mit einem Doppelschlag den ASV wieder in Front bringen. Noch einmal ein Abspielfehler im Defensivbereich brachte den 3:2 Anschlusstreffer in der 82. Minute für die JFG. Den Schlusspunkt setzte Florian Höllrigl in der 85. Minute mit einem Freistoßtreffer aus 18 Metern.

Mit diesem Heimsieg hat der ASV die Tabellenspitze übernommen. Jetzt liegt es an der Mannschaft selbst, ob sie diesen Platz noch einmal räumen muss! Aber das Ziel Aufstieg ist ein ganz kleines Stück näher gekommen. Jörg Steinbauer, ASV Neumarkt

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Stefan Gleinig (39.), 2:1 Toni Nakic (63.), 3:1 David März (66.), 4:2 Florian Höllrigl (85.)


TSV Katzwang - SG Penzendorf / R.hembach 1:2

Schiedsrichter: Patrick Höfer (SC Feucht) - Zuschauer: 60


Tore: 1:0 Nicklas Jordan (15.), 1:1 Christopher Gottwald (63.), 1:2 Christoph Klein (69.)

Platzverweise: Rot gegen Robin Hermel (76./TSV Katzwang/Schiedsrichterbeleidigung)

Aufrufe: 025.3.2015, 14:02 Uhr
RH-VZAutor