2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Auftakt geglückt: Burkhardsfelden feiert gegen Buseck einen insgesamt verdienten 2:0-Erfolg. F: Németh
Auftakt geglückt: Burkhardsfelden feiert gegen Buseck einen insgesamt verdienten 2:0-Erfolg. F: Németh

Neulinge feiern Derbysiege

KOL/KLA GIESSEN: +++ Aufsteiger SF Burkhardsfelden und FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen triumphieren +++ KLA ALSFELD: Reiskrichen und Lumda ebenfalls siegreich +++

GIESSEN . Zwei Derbys zum Auftakt und zwei glückliche Aufsteiger. Die Sportfreunde Burkhardsfelden setzten sich in der Kreisoberliga gegen Großen-Buseck durch eine Steigerung im zweiten Durchgang mit 2:0 durch. Eine Liga tiefer siegte Villingen im Hungener-Derby gegen harmlose Utpher mit 3:1.

Kreisoberliga Süd

SF Burkhardsfelden - FC Großen-Buseck 2:0 (0:0): Gute Stimmung herrschte bei bestem Wetter und 150 Zuschauern in Burkhardsfelden. Auf dem Platz lieferten beide Teams allerdings eine dürftige erste Hälfte ab. Gerade einmal eine Chance pro Seite gab es zu sehen. In Durchgang zwei steigerten sich vor allem die Hausherren. Sie spielten ihre technischen und spielerischen Stärken nun besser aus. Eine Flanke von Nils Braach fand in Neuzugang Ron Johannesson den passenden Abnehmer (52.). Gut zehn Minuten später ließ Thomas Rotärmel die Busecker Abwehr als aussehen und schlenzte die Kugel anschließend ins lange Eck (62.). Die Gastgeberwaren nun dem 3:0 näher, als der FC dem Anschluss und so brachten die Sportfreunde ihren ersten Heimdreier direkt zum Start und Dach und Fach.

Kreisliga A Gießen

FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen - SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden 3:1 (2:0): Mit deutlich mehr Zug ging es vom Anpfiff weg in Hungen zur Sache. Allerdings nur für die FSG, die durch Dimitri Schaubert bereits nach 120 Sekunden führten. Utphe war konsterniert und präsentierte sich harmlos. Auch nach einem Eigentor zum 2:0 (23.) kam von der SG wenig. Alexander Müller (56.) sorgte auf Vorlage von Neuzugang Jan Grau für die Vorentscheidung. Der zweite Gäste-Torschuss führte nur noch zum Anschluss durch Tim Neunobel (80.). ,,Wir haben aus der 1:7-Pleite im Kreispokal die richtigen Schlüsse gezogen, wollen den Sieg aber nicht überbewerten. Es warten noch einige Kaliber auf uns", war der Blick von Abteilungsleiter Jörg Jackl bereits in die Zukunft gerichtet.

Kreisliga A Alsfeld

SV Hattendorf - SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen 1:3 (0:1): Hattendorf versuchte es eine Stunde lang mit spielerischen Mitteln gegen die um jeden Meter kämpfenden SG. Das gelang nicht. Timo Söhren (12., 53., FE) brachte die Gäste in Front. Erst als der SV kampfbetonter agierte, fiel Alexander Schenks Anschluss. In der Folge ließen sie aber zu viele Chancen liegen und Christian Kuhn schob noch das 3:1 nach (90.+5, FE).

SG Rüddingshausen/Londorf - FSG Lumda/Geilshausen 2:3 (0:1): Ein gebrauchter Tag für die SG. Erst verloren sie einen Abwehrspieler nach Zusammenprall mit dem eigenen Keeper. Da führte Lumda durch Marco Jänsch bereits mit 1:0 (4.). Die Gäste blieben aggresiver und erhöhten durch Laurel Klingelhöfer (47.). Waldemar Krampitz (67.) und Benjamin Jeckel (85.) schafften für die SG noch den Ausgleich, waren da aber schon in Unterzahl. Mit zehn Mann drückten sie trotzdem auf den Sieg - und lief dabei in einen Konter, den Adrian Kaus zum FSG-Sieg vollendete.

Kreisliga B Alsfeld

SV Ehringshausen - FSG Homberg/Ober-Ofleiden II 2:1 (0:0)



Aufrufe: 01.8.2015, 10:08 Uhr
Tim GeorgAutor