2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der SSV Aurach schnappt sich beim ersten Auftritt gleich den Wanderpokal. F: Trapp
Der SSV Aurach schnappt sich beim ersten Auftritt gleich den Wanderpokal. F: Trapp

Neuling SSV Aurach überrascht

A-Klassist siegt beim Ansbacher Mitternachtsturnier

Verlinkte Inhalte

Auf großes Zuschauerinteresse stieß die sechste Auflage des Mitternachtsturniers des SV Meinhardswinden. Erstmalig musste das Turnier in der Weinberghalle stattfinden. Trotzdem war das Turnier wieder gut besucht und ein großer Erfolg. Viele Tore und spielerische Leckerbissen boten die Akteure am Samstag Abend in der Weinberghalle. Gespielt wurde mit der vereinseigenen Hallenbande und dem durchaus beliebten alten Hallenregeln auf große Tore, was auch mehr Torerfolge bedeutete. Sieger wurde überraschend der A-Klassist SSV Aurach .

In der Gruppe A standen sich im Eröffnungsspiel der Gastgeber und der ESV Ansbach-Eyb gegenüber. Fast mit der Schlusssirene gewann der SVM dank eines Eigentores der Eyber mit 3:2. Nachdem im zweiten Spiel Erzberg/Wörnitz den ESV ebenfalls bezwang, war vor dem letzten Spiel klar das der Gastgeber als auch Erzberg-Wörnitz ins Viertelfinale einziehen werden. Das Spiel gewann der Kreisklassist Erzberg mit 2:0.

In der Gruppe B qualifizierten sich die ranghöheren Vereine Schillingsfürst und Flachslanden für die K.O. Runde. Das direkte Duelle der befreundeten Vereine gewann Flachslanden klar mit 4:1. A-Klassist TSV Brodswinden musste gegen beide klar den Kürzeren ziehen.

Der spätere Turniersieger SSV Aurach sowie der TSV Petersaurach kamen in Gruppe C in die nächste Runde. Das direkte Duell war wohl das beste und spannendste Spiel des Turniers. Endstand der Partie war 3:3. Der TSV Fichte Ansbach war krasser Außenseiter kämpfte wacker musste sich am Ende aber der spielerischen Überlegenheit der beiden anderen Teams beugen.

Klar war auch der Ausgang in Gruppe D. Zuerst gewann Vorjahressieger Allstars Ansbach gegen die Cobra aus Wicklesgreuth. Neuling TSV Lehrberg konnte danach die Allstars 2:0 besiegen und schlug zum Abschluss der Gruppenphase den FC Cobra Wicklesgreuth mit 4:2.

Die Viertelfinalbegegnungen waren durchweg eine knappe und spannende Angelegenheit. Im ersten Viertelfinale waren die Gastgeber am Start und gewannen überraschend gegen den bisher stark aufspielenden TSV Flachslanden mit 3:1, auch dank einer starken Torwartleistung von Seckin Yaman. Die drei folgenden Viertelfinalspiele FC Erzberg-Wörnitz gegen Schillingsfürst, TSV Lehrberg gegen TSV Petersaurach, sowie SSV Aurach und den Allstars Ansbach wurden alle im Neunmeterschiessen entschieden. Die erstgenannten Vereine zogen ins Halbfinale ein.

Das erste Halbfinale war ebenfalls eine umkämpfte Begegnung. Nach 12 Minuten stand es 2:2 und so fiel die Entscheidung wieder vom 9-Meter- Punkt. Auch diesmal hatte Erzberg die besseren Schützen und gewann 5:4. Im zweiten Halbfinale musste der Gastgeber seiner starken Leistung im Viertelfinale Tribut zollen und verlor gegen Ligakonkurrent SSV Aurach deutlich mit 0:5. Im kleinen Finale traf der SVM auf den TSV Lehrberg. Der A-Klassist ging zwar in Führung, doch am Ende siegte der Kreisklassist verdient mit 3:1.

Im Finale das um 0.25 Uhr angepfiffen wurde standen sich die beiden besten Mannschaften des Turniers gegenüber. Der FC Erzberg-Wörnitz war zwar das agilere Team, doch das Team von Oliver Wörner verteidigte geschickt, schaffte es immer wieder im Angriff Überzahl herzustellen und gewann am Ende verdient mit 4:2. Somit gewann der A-Klassen-Dritte gleich bei seiner ersten Teilnahme den Wanderpokal den es bei der 7.Auflage im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Zum besten Spieler des Turniers wählten die Vereinstrainer Michael Pace vom TSV Lehrberg. Bester Torschütze mit 7 Treffern wurde Kevin Sieber vom Turniersieger SSV Aurach. Bester Torwart war Andreas Payer vom FC Erzberg-Wörnitz. Das Turnier stand unter der ausgezeichneten Leitung des Schiedsrichtertrios Adrian Wolf (SV Meinhardswinden) Dominik Fober (TSV/DJK Herrieden) und Bernd Angermeier (FV Fortuna Neuses).

Aufrufe: 026.1.2016, 11:49 Uhr
PMAutor