2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Brieske und Finsterwalde gaben Punkte ab. F: Kloss
Brieske und Finsterwalde gaben Punkte ab. F: Kloss

Neuling Kirchhain/Tröbitz mischt an der Spitze mit

Südbrandenburger Frauen-Kreisliga zweigeteilt

Nach den ersten drei Spieltagen ist die Liga zweigeteilt und mit der SpG Kirchhain/Tröbitz mischt ein Neuling um die Tabellenspitze mit. Am nächsten Wochenende startet der Kreispokal mit den Hinrundenspielen der ersten Runde.

SpG Sonnewalde/Crinitz – SpG Haida/Elsterwerda II 1:0 (1:0)
SR: Björn Wolter (Finsterwalde)., Tore: 1:0 Mareike Rosenthal (16.).
Die frühe Führung reichte für Sonnewalde/Crinitz zum ersten Saisonsieg, wogegen die Gäste weiter ohne Punkt- und Torerfolg in der Saison bleiben.


ESV Lok Falkenberg – SpG Haida/Elsterwerda 3:0 (3:0)
SR: Andy Herbrig (Bad Liebenwerda)., Tore: 1:0, 2:0 Sabrina Schulz (6., 23.); 3:0 Janin Hummel (35.).
Die Falkenberger Damen waren die stärkere Mannschaft und ließen die Gäste kaum zum Abschluss kommen. Nach einem Konter war die Führung geschafft und eine gut aufgelegte Gästetorfrau verhinderte eine höhere Niederlage gegen die Lok-Kickerinnen, die alleiniger Tabellenführer nach Spieltag Drei sind.


DJK Finsterwalde – SpG Kirchhain/Tröbitz 1:1 (1:0)
SR: Max Haufe (Lauchhammer)., Tore: 1:0 Saskia Zerna (28.); 1:1 Sandy Scholz (56.).
Als bisherige Überraschungsmannschaft der Saison konnte die SpG auch beim Vorjahresmeister einen Punkt einsammeln, der ohne Torjägerin Lisa Wölffer nicht die notwendige Treffsicherheit vorwiesen. Sandy Scholz auf Seiten der Gäste sorgte mit Saisontor Nummer 6 für den Punktgewinn.


FSV Brieske/Senftenberg – Chemie Schwarzheide 2:2 (1:0)
SR: Gerd Werner (Finsterwalde)., Tore: 1:0 Nicole Burghardt (32.); 1:1 Claudia Rothe (41.); 2:1 Heidi Zitza (43.); 2:2 Stephanie Jurczyk (47.).
Nach anfänglichem Abtasten und guten Tormöglichkeiten belohnten sich die Briesker Damen mit der Führung kurz vor der Pause. Durch individuelle Fehler bei Briesker Frauen glich Schwarzheide aus, ehe ein Eckball zur erneuten Führung reichte. Die Vorentscheidung verpasste Brieske und musste sich folgerichtig dem Ausgleich gegenüberstehen.

Aufrufe: 07.10.2015, 12:29 Uhr
mklAutor