2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Neuling kann personelle Ausfälle nicht kompensieren

Erste Saisonniederlage für den Neuling FSG Gehlenberg-Neuvress/Hilkenbrook/Rastdorf.
Im zweiten Spiel in der Bezirksliga Mitte konnten die Frauen der FSG nicht an die guten Leistungen beim Auftakt gegen den Post SV Oldenburg anknüpfen (2:2).

Mit 1:3 (0:2) ging die Partie bei SF Wüsting verloren. Deutlich war zu erkennen, dass die Defensive wegen beruflicher und verletzungsbedingter Ausfälle deutlich verändert werden musste. Doch zunächst besaßen die Gäste gute Möglichkeiten wie durch Lina Hansen, die aber nur das Außennetz traf (3.).

Ungenauigkeiten im Abschluss oder schon beim letzten Pass verhinderten eine Führung für die FSG. Wüsting wurde immer wieder durch Steilpässe gefährlich. Einer leitete das 1:0 durch Nina Egbers ein (22.), die auch nach einem Konter auf 3:0 erhöhte (56.). Kurz vor der Pause kassierte der Gast das 0:2 durch Svenja Bruhn.

Im Gegensatz zum Heimspielauftakt konnte sich die FSG nicht mehr steigern. Zumal nach dem großen Rückstand viele Pässe zu ungenau waren, und es an der nötigen Ruhe im Aufbauspiel fehlte. Daran änderte auch das 1:3 durch Isabelle Sommerer (65.) nichts mehr, da keine Torgefahr mehr aufkam.

Tore: 1:0 Egbers (22.), 2:0 Bruhn (44.), 3:0 Egbers (56.), 3:1 Sommerer (65.).

FSG: Hachmöller - Bruns, Schade, Finken, Kollmer - Remmers (76. Janßen) - Sommerer, A. Völker, Klatte (46. Meyer), Berssen (46. S. Völker) - Hansen.

Schiedsrichter: Fabian Becker (Bümmerstede).

Aufrufe: 023.8.2016, 16:11 Uhr
Jürgen SchultjanAutor