2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Neuling Concordia Goch weiter auf Erfolgskurs

Kreisliga B kompakt: Gruppe 2

Neben Aufsteiger Concordia II (3:0 in Pfalzdorf) sind drei weitere Teams mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Darunter auch A-Liga-Absteiger Kellen, der zum heimischen Kirmeswochenende einen 3:1-Sieg in Grieth feiert.

SV Grieth - BV DJK Kellen 1:3 (0:2)

Der A-Liga-Absteiger siegte zum Kellener Kirmeswochende nicht unverdient in Grieth. Lukas Merling (30.) und Christian Ulrich (32.) schossen per Doppelschlag die Gäste-Führung heraus. Nach Wiederanpfiff traf Felix Osterkamp (55.) zum Anschluss und Grieth drängte danach auf den Gleichstand. Den Gästen boten sich dadurch etliche Kontermöglichkeiten, von den André Claaßen in der 90.Minute endlich eine erfolgreich nutzte.

Alemannia Pfalzdorf III - Concordia Goch II 0:3 (0:1)

Der Liga-Neuling aus Goch bleibt weiter siegreich und gegentorlos. Im ersten Auswärtsspiel der Saison fuhr die Concordiaeinen verdienten Dreier ein. Tobias Janßen (20.) schoss das Führungstor. Michael Hoolmans (55.) war zum 0:2 erfolgreich, und erneut Janßen machte in Minute 76 endgültig den Sack zu. Die Alemannia steht wie in der Vorsaison im unteren Tabellendrittel und muss am kommenden Sonntag nach Wetten.

TSV Nieukerk II - SG Kessel-Ho/Ha 2:3 (0:0)

Erst nach dem Wechsel nahm die Begegnung richtig Fahrt auf. Die Spielgemeinschaft führte durch einen Doppelschlag von Christopher Werner (55.,65.) eigentlich komfertabel. Doch die Hausherren gaben sich lange noch nicht auf, und kamen durch Maurice Zobel (72.) sowie Henning Schwarz (82.) zum nicht unverdienten Ausgleich. Beide Teams drängten auf die endgültige Entscheidung. Das bessere Ende hatten schließlich die Vereinigten, denn kurz vor Spielende netzte erneut Werner (86.) zum viel umjubelten Siegtreffer für seine Farben ein. Die SG empfängt am nächsten Spieltag den BV DJK Kellen.

SuS Kalkar - Union Wetten 1:3 (1:2)

Die Nicolaistädter empfingen den Titelfavoriten aus Wetten. Doch die Hausherren gingen durch Paul Schoemaker (3.) früh in Front. Aber der Meisterschaftsaspirant ließ sich nicht beirren, und antwortete gleich in Person von Stefan Gietmann (16.). Stefan Halmans (36.) besorgte noch vor der Halbzeit die 2:1 Gästeführung. In der zweiten Hälfte versuchte der SuS unermüdlich auszugleichen, jedoch Daniel Boos (90.)sorgte per Elfmeter für die Entscheidung.

SV Issum II - Fortuna Keppeln 1:3 (0:0)

Der erste Abschnitt verlief relativ ereignislos. Danach gaben beide Teams Gas und die Fortuna ging durch Kevin Stiers (54.) in Führung, die SVI-Akteur Benedikt Höfert (65.) ausglich. Bernd Ricken (70.) erhöhte für den Gast, und Mike Klewen (77.) lochte endgültig zum ersten Dreier in der Spielzeit für Keppeln ein.

Aufrufe: 031.8.2014, 21:01 Uhr
Peter NienhuysAutor