2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Ein Tor, eine Vorlage und dennoch 2:3 verloren: Markus Gassner (am Ball) vom FV Sontheim steht zum sechsten Mal in der "Elf der Woche". Foto: Joachim Bozler/HZ
Ein Tor, eine Vorlage und dennoch 2:3 verloren: Markus Gassner (am Ball) vom FV Sontheim steht zum sechsten Mal in der "Elf der Woche". Foto: Joachim Bozler/HZ
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neuler rockt die Elf der Woche

Alle Stimmen in der Bezirksliga sind ausgezählt - auch Gerstetten doppelt vertreten

Verlinkte Inhalte

Mit dem 2:1-Sieg über den direkten Konkurrenten SV Wört hat der TV Neuler erst einmal für einen klitzekleinen Puffer im Abstiegskampf gesorgt. Bei einer Niederlage wären die TVler zumindest auf einem Relegationsplatz gestanden. Ein enorm wichtiger Sieg also, der drei Nominierungen in die Elf der Woche nach sich zieht.

Der Sturm

Im Angriff der Elf der Woche findet sich der erste Spieler aus Neuler: Patrick Fuchs wurde zum zweiten Mal in die Elf der Woche gewählt, vermutlich auch, weil er gegen den SV Wört gleich zwei Treffer aufgelegt hat. Neben ihm steht der Top-Torjäger der Bezirksliga: Markus Gassner vom FV Sontheim/Brenz. Der 29-Jährige trifft wie am Fließband - gegen die TSG Nattheim machte er seinen 14 Saisontreffer und legte einen auf. Das brachte ihm die sechste Nominierung in die Elf der Woche. Vermutlich wären Gassner drei Punkte lieber gewesen, die TSG gewann gegen seine Sontheimer mit 3:2. Als echter Leader hat sich am Sonntag der Kapitän des SV Neresheim, Bernd Klein, erwiesen. Beim 2:1-Sieg gegen den TV Heuchlingen machte Klein beide Treffer. Es ist das erste Mal, dass Klein in der Elf der Woche steht.

Das Mittelfeld

Im Mittelfeld der Elf der Woche geht es weiter mit Kickern aus Neuler. Maximilian Mühlhausen und Felix Schüll stehen zum ersten Mal diese Saison in der Auswahl. Und das wohl völlig zurecht: Beide machten jeweils einen Treffer beim 2:1-Sieg gegen Wört. Und beide haben in ihrer fußballerischen Laufbahn wohl noch einiges vor - Mühlhausen ist 23 Jahre alt, Schüll erst 19. Ein anderer kennt es bereits, in der Elf der Woche zu stehen: Yannik Ehmann von den Sportfreunden Lorch hat es bereits zum vierten Mal in dieser Saison geschafft. Die Lorcher sammelten beim 3:2-Sieg gegen die TSG Schnaitheim wichtige Punkte im Abstiegskampf. Ebenso wichtig war der Sieg der SG Bettringen am Sonntag. Und das nicht nur, weil es im Derby gegen den 1. FC Germania Bargau ging, auch weil man dank der Sontheimer Niederlage den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf fünf Punkte ausbauen konnte. Einer der Akteure gegen Bargau war Marius Herkommer. Der 20-Jährige stand zwar "nur" 70 Minuten auf dem Platz, bekam aber trotzdem die meisten Stimmen in seinem Team.

Die Abwehr

In der Dreierkette der Elf der Woche bestimmen zwei Farben: Blau und Weiß. Die gehören zum VfL Gerstetten, vom dem es nach dem 2:0-Erfolg gegen den SV Lauchheim gleich zwei Spieler in die Elf der Woche geschafft haben: Rene Färber und Daniel Follath. Beide stehen das erste Mal in der Elf der Woche, Färber erzielte am Sonntag sogar einen Treffer für den VfL. Der dritte Abwehrspieler in der Elf der Woche heißt Florian Huber und läuft in grün-weißem Trikot für den FV 08 Unterkochen auf. Für ihn ist es bereits die zweite Nominierung in Folge. Im Tor steht der 21-jährige Tobias Schuh. Mit seinen Paraden hat er der TSG Nattheim den 3:2-Sieg über die favorisierten Sontheimer erst ermöglicht.

Leider nicht dabei:

Für die Spieler des 1. FC Normannia Gmünd II konnten in dieser Woche leider keine Stimmen abgegeben werden. Bis Dienstagmorgen war keine Aufstellung von Sonntag hochgeladen.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.



ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 027.10.2015, 13:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder Tagespost Autor