2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sparkasse

Neukirchens Reserve verspielt den Relegationsplatz

Vorst II profitiert vom Ausrutscher der SG - Gierath knackt die 100.Punkte-Marke

Verlinkte Inhalte

SV Bedburdyck/Gierath II - SV Hemmerden 4:1 (2:1). Meister Gierath II hat mit dem Sieg gegen Hemmerden die Saisonzähler 98, 99 und 100 eingefahren. Mit lediglich 25 Gegentreffern in 36 Begegnungen stellt Gierath nicht nur die beste Hintermannschaft aller 36 Mannschaften der Kreisliga C, sondern hat mit 182 (!) erzielten Toren auch den gefährlichsten Angriff der gesamten Liga.
Fabian Beyvers war mit drei Toren gegen Hemmerden treffsicherster Spieler, Marcel Hensel setzte sich mit dem Treffer zum 1:1 die Torjägerkrone auf (insgesamt 39 Saisontreffer). Ibrahim Berisha erzielte die überraschende Führung für Hemmerden, das das Spieljahr 2015/16 als Tabellensechster abschließt.

SG Neukirchen/Hülchrath II - SG Frimmersdorf/Neurath 3:4 (1:1). Eine ganz bittere Pille musste am letzten Spieltag die Reserve von Neukirchen durch die Schlappe gegen Frimmersdorf schlucken: Zwölf Spieltage am Stück hatte die SG vor der Pleite gegen Frimmersdorf den Relegationsplatz inne, den sich am Ende dann aber doch die Vorster Zweitvertretung sicherte und damit in die Aufstiegsrelegation zur Kreisliga B geht. Neukirchen beendet die Saison als Tabellendritter und steht quasi mit leeren Händen da. Frimmersdorf ging gegen Neukirchen durch Alexander Weinberg (15.) in Führung, Norman Schmitz traf zum 1:1-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt traf Weinberg (56.) zur erneuten Führung, die Benjamin Nowitzky (59.) egalisierte. Michael Ruß (65.) gelang der Treffer zum 3:2 für Frimmersdorf, Nowitzky (76.) der erneute Ausgleich. Weinbergs dritter Treffer (90.) besiegelte schließlich die achte Saisonniederlage von Neukirchen. Durch den Sieg verbessert sich Frimmersdorf um einen Rang und schließt die Saison als Fünfter ab.

DJK Hoeningen - SF Vorst II 2:6 (2:1). Angesichts der Siegesserie von 14 Partien von Neukirchen II vor dem letzten Spieltag, dürfte die Hoffnung von Vorst auf einen Ausrutscher der SG gering gewesen sein. Am Ende steht Vorst aber doch mit zwei Punkten Vorsprung auf Neukirchen auf dem Relegationsplatz und darf somit vom Aufstieg träumen. Gegen Hoeningen lagen die SF zur Pause allerdings zurück, bogen die Partie aber dann im zweiten Durchgang noch deutlich um. Simon Albert (3), Martin Lürken (2), Daniel Küsters und Pape Dieng erzielten die Treffer für Vorst, Marvin Heinze und Kai Sommer für Hoeningen. Kommenden Samstag (Anstoß 17 Uhr) muss die Vorster Reserve auf der Sportanlage an der Stadionstraße in Jüchen im Aufstiegsrelegationsmatch gegen den Gewinner des Entscheidungsspiels zwischen dem SV Rheinwacht Stürzelberg II und der DJK Rheinkraft II antreten. Der Sieger aus der Begegnung von Samstag steigt neben Weckhoven II und Gierath II in die Kreisliga B auf.

Außerdem spielten: SV Glehn II - SV Rosellen II 2:0 (0:0); FC Straberg II - VfR Neuss 7:2 (5:2); Dormagen Trabzonspor - BV Wevelinghoven III 0:3 (0:2); TuS Reuschenberg II - DJK Hoisten II 0:6 (0:2); DJK Novesia III - DJK Rheinkraft III 2:6; Polizei SV - SV Grefrath 2:1 (1:1); SG Gustorf/Gindorf II (spiefrei).
Aufrufe: 07.6.2016, 10:49 Uhr
NGZ / afuAutor