2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Neukirchen zieht mit der Holzheimer SG gleich

Der achte Spieltag in der Kreisliga A lieferte keine großen Überraschungen. Allein das kuriose 4:3 in Zons sorgte für Aufsehen.

Verlinkte Inhalte

Der Neuling marschiert weiter fröhlich durch die Liga. Dank des sechsten Saisonsieges zieht Neukirchen nun mit Spitzenreiter Holzheim gleich. Nils Brückner und Sinan Kaplan sorgten mit den Toren in Minute fünf und acht für einen echten Blitzstart der Gastgeber. Kaplan legte kurz vor der Pause noch einen Treffer zum 3:0-Endstand nach.

SG-Trainer Dennis Zellmann war zufrieden: "Die erste Halbzeit war mit das Beste, was wir bislang gespielt haben. In der zweiten Hälfte haben wir das Ergebnis verwaltet." Gegenüber Markus Franken: "Wir haben nicht ins Spiel gefunden."

TJ Dormagen - SV Bedburdyck/Gierath 0:1 (0:0). Der SV baut seine Serie weiter aus. Hauptsächlich liegt das wohl daran, dass sich die Gierather Defensive stabilisiert hat. Bedburdyck/Gierath kassierte in den letzten drei Spielen kein einziges Tor. Gestern wäre es fast soweit gewesen, doch Dominik Lingweiler entschärfte den Elfmeter von Spielertrainer Ayhan Karadeniz. Karadeniz fand: "Gierath hatte insgesamt die besseren Chancen. Trotzdem war das eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Vorwoche." Das einzige Tor erzielte Michael Fabry.

FC Zons - SVG Weißenberg 3:4 (2:1).Eine kuriose Partie boten die Teams in Zons. Sieben Tore, drei Elfmeter und zwei gelb-rote Karten bekamen die Zuschauer zu sehen. Jörn Ferber und Giuseppe Castorino per Elfmeter brachten den FC Zons mit 2:0 in Front. Noch vor der Pause gelang Julian Rittmann auch vom Elfmeterpunkt der Anschlusstreffer. Dennis Pulvers und zwei Mal Thomas Hennessen netzten für Weißenberg zum 4:2 ein. Anschließend musste Weißenberg aufgrund des zweiten Elfmetertors von Castorino noch ein mal zittern. Kurz vor Abpfiff gerieten der bereits verwarnte Torschütze Ferber und Weißenbergs Kapitän Andreas Koch aneinander und mussten beide vorzeitig den Platz verlassen. SVG-Coach Nico Rittmann: "Der Platzverweis tut uns weh."

SSV Delrath - TSV Norf 2:2 (1:0). "Wir haben uns durch viel Einsatz den Ausgleich erkämpft", erklärte TSV-Trainer Emil Kezic nach der Partie. Delrath war durch die Treffer von Kevin Koplowitz und Jeton Bunjaku in Führung gegangen. Erst in der 78. Minute konnte Norf durch einen Handelfmeter, verwandelt von Anastasios Mavrjdis, aufschließen. Der Delrather Jeton Bunjaku musste wegen eines Kommentars zum Elfmeter die Partie mit "Rot" verlassen. In Überzahl kam Norf dann drei Minuten später schon zum Ausgleich durch Murade Zeriouh. Andreas Rummler, Trainer des SSV Delrath, haderte mit der Leistung des Unparteiischen: "Er hat durch viele Pfiffe den Spielfluss unterbunden."

SV Rheinwacht Stürzelberg - SC Grimlinghausen 0:4 (0:2).Das Ligaschlusslicht bleibt weiter ohne einen Sieg. Kevin Wieland, Thorsten Taubert per Elfmeter, Steffen Pospich und Manuel Torscheit sorgten für die Tore beim Sportclub. Grimlinghausens Trainer Ben Gencer fand: "Wir haben verdient gewonnen. Fußballerisch haben wir aber nicht das abgerufen, was ich mir vorstelle."

VfR Büttgen - BV Wevelinghoven 1:4 (1:2). "Wir haben die ersten Minuten verpennt", sagte BVW-Coach Armin Kiese. Bereits nach drei Minuten gingen die Gastgeber durch Sebastian Nickisch in Führung. Nach dem Gegentor fingen sich die Wevelinghovener und führten bis zur Pause schon mit 2:1 durch die Treffer von Benedikt Klasen und Simon Becker. Becker selber und Luigi Cottitto legten in Hälfte zwei noch zwei Tore nach. Kiese war von der Leistung seiner Mannschaft angetan: "Wir haben das gut runtergespielt und die Konter gut vollendet." Wevelinghoven kommt nach eher schwachen Start nun immer besser in Tritt.

Aufrufe: 012.10.2014, 21:39 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / Felix StrerathAutor