2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Krommes
F: Krommes

Neukirchen mit Kantersieg zur Kirmes

Brandner-Elf mindestens in der Relegation +++ Minimalchance auf direkten Aufstieg gewahrt +++ Kozik, Miletzki und Coach Brandner verabschiedet

Passend zur Babiller Pfingstkirmes hat der SC Neukirchen einen Kantersieg gefeiert und damit mindestens die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation gesichert. Gegen den abstiegsbedrohten FSG Gudensberg feierte die Mannschaft des scheidenden Trainers Horst Brandner einen 6:0 (1:0)-Kantersieg. Dank des 2:2-Remis von Primus SG Immichenhain/Ottrau bleibt den Knüllstädtern auch die Minimalchance auf den direkten Aufstieg bewahrt.

Neukirchen knüpfte nahtlos an die sehr gute Leistung aus dem Melsunger Spiel an und startete auch mit der gleichen Startelf. Die Hausherren, die zur Kirmes unbedingt einen Sieg feiern wollten gingen dann schon nach acht Minuten in Führung. Nach einer Freistoßhereingabe von Jan-Niklas Brandner schob Abwehrrecke Tobias Zinn den Ball über die Linie. Die Gastgeber bestimmten klar das Spielgeschehen und belohnten sich dann kurz vor der Pause mit dem zweiten Treffer. Nach Vorlage von Brandner zeigte sich Torjäger Paul Kozik, der vor dem Spiel ebenso wie Kapitän Christian Miletzki und Coach Horst Brandner verabschiedet wurde, eiskalt und markierte sein 15. Saisontor.

Die Pause brachte den Spiel und Torfluss der Knüllstädter nicht durcheinander. Im Gegenteil. Vier Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, da schoss Brandner fast von der Außenlinie aufs Tor und erwischte FSG-Keeper Fabian Finis auf dem falschen Fuß und es stand 3:0 für die Hausherren. Der wieder einmal agile Leonard Freund belohnte seine Leistung in der 53. Minute mit dem vierten Saisontreffer. Das muntere Scheibenschießen ging dann nahtlos weiter. Nach einer Stunde war dann die Stunde von SCN-Kapitän Miletzki gekommen, der per Kopf die Hereingabe von Brandner krönte. Von den Gästen kam keine Gegenwehr mehr und so ergab sich das Krüger-Ensemble seinem Schicksal. Den Schlusspunkt setzte Roy Fischer, der nach Vorlage von Freund den 6:0-Endstand markierte.

So darf Neukirchen noch auf den direkten Aufstieg hoffen. Auch wenn neben einem eigenen Sieg gegen Edermünde noch auf einen Ausrutscher von Klassenprimus SG Immichenhain/Ottrau gehofft werden muss. Zumindest die Teilnahme an der Relegation hat das Brandner-Ensemble sicher. Wie erwähnt wurden auch zwei Leistungsträger verabschiedet. Während es Kozik wohl zurück zur TSG Oberaula zieht, ist Miletzki als Spielertrainer bei der SpVgg Zella/Loshausen im Gespräch.

Aufrufe: 023.5.2015, 18:43 Uhr
Florian DiehlAutor