2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Dem SV Köfering (schwarzes Trikot) gelang ein wichtiger Sieg gegen die Ammerthal Reserve.  Foto: Brückmann
Dem SV Köfering (schwarzes Trikot) gelang ein wichtiger Sieg gegen die Ammerthal Reserve. Foto: Brückmann

Neukirchen ist alleiniger Spitzenreiter

SV Hahnbach II und SV Köfering fahren beide nach Trainerwechsel drei Punkte ein

Verlinkte Inhalte

Spielabsagen in Schlicht und Rieden.

SV Hahnbach II - SC Germania Amberg II 4:0 (0:0).

Einen gelungenen Auftakt nach dem unter der Woche verkündeten Trainerwechsel feierte die Reserve des SV Hahnbach am Samstagnachmittag gegen die zweite Mannschaft des SC Germania Amberg. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte schien das neue Trainergespann Höllerer/Gäck die passenderen Worte in der Halbzeitpause gefunden zu haben. Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten nur abtasteten, erwischte die Heimelf in Hälfte zwei den deutlich besseren Start. Lediglich fünf Minuten waren gespielt, als Sascha Rösl eine Steilvorlage von Höllerer über den Torwart köpfte und zum 1:0 einschob. Nur acht Minuten später kamen die Hausherren durch Tobias Hüttner zu einer weiteren hochkarätigen Chance, die allerdings ungenutzt blieb. Doch eine Minute später machte der SVH- Stürmer seine Sache besser und schob gekonnt zum 2:0 ein. In der Folgezeit erspielten sich die Höllerer-Mannen weitere gute Torchancen. In der 64. Minute durchbrach Michael Pozywio über die linke Seite die Gästeabwehr, konnte jedoch durch den in dieser Situation stark parierenden Gästekeeper Schmidt gestoppt werden. Wenig später setzte Spielertrainer Höllerer einen geblockten Ball aus gut 22 Metern an den Pfosten. Durch einen Doppelschlag in der 78. und 79. Minute durch Patrick Rösl und Michel Pozywio machte die Hahnbacher Reserve einen wichtigen Heimsieg für sich klar. Somit konnte das neue Trainergespann einen gelungenen Einstieg feiern.

FC Weiden-Ost II - SpVgg Ebermannsdorf 0:2 (0:0).

In einem umkämpften Kreisklasse Spiel dauerte es bis zur 71. Minute, bis die rund 60 Zuschauer sich über Tore freuen durften. Allerdings waren es die Gäste, die in Person von Alexander Denk die Führung erzielten. Die Hausherren versuchten nun mit aller Macht, das Spiel zu drehen. An diesem Tag war aber das Glück bei den Ebermannsdorfern und so brachte ein unglückliches Eigentor von Roman Schindler in der 82. Minute die Entscheidung.

FC Neukirchen - SV Illschwang/Schwend 3:1 (0:0).

Der Tabellenführer trat von Beginn an dominant auf, konnte jedoch in der ersten Hälfte die wenigen klaren Torchancen nicht nutzen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren jedoch ein wenig den Druck und so fiel nach 71 Minuten der erste Treffer durch Jakub Besta. Die Gäste versuchten nun etwas mehr, konnten die Heimelf aber nicht zwingend unter Druck setzen. Es dauerte so bis zur 87. Minuten, als Spielertrainer David Hendrych zur 2:0-Entscheidung traf. Zwei Minuten später erhöhte Maximilian Witzel noch auf 3:0. Der Ehrentreffer für den SV Illschwang/Schwend fiel in der letzten Minute durch Julian Ehras. Der FC zieht dank des Spielausfalls des FC Rieden nun um drei Punkte davon.

SV Etzelwang - SV Kauerhof 1:4 (0:1).

In einer durchwachsenen ersten Hälfte begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und die klar favorisierten Gäste taten sich zunächst schwer. Eine Unachtsamkeit in der Etzelwanger Hintermannschaft nutzten die Kauerhofer aber gnadenlos zum 0:1, mit dem es dann auch in die Pause ging. Nach der Pause schlossen die Etzelwanger zunächst an die gute erste Hälfte an und kamen durch Sebastian Miszka zum zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdienten Ausgleichstreffer. Die Kauerhofer erhöhten nun den Druck und kamen zum 2:1-Führungstreffer. Wie so oft in dieser Saison musste die Heimelf nun auch kräftemäßig zurückstecken. Die Gäste nutzten das, um das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe zu schrauben. Nach der Spielabsage in Schlicht rückt der SV Kauerhof nun also auf Platz drei vor. Für den SV Etzelwang sieht es weiter düster aus im Tabellenkeller.

DJK Ammerthal II - SV Köfering 1:3 (1:2).

Mit einem wichtigen Auswärtssieg zieht der SV Köfering unter neuem Trainer an der gegnerischen DJK Ammerthal II vorbei und macht so wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dabei sah es zunächst nicht schlecht für die Heimelf aus. Daniel Grabinger erzielte nach 22 Minuten das 1:0 per Foulelfmeter. Daniel Bös brachte die Gäste mit seinem Treffer zum 1:1 nur drei Minuten später jedoch wieder ins Spiel, ehe er kurz darauf, ebenfalls per Foulelfmeter, auf 2:1 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff ging es jedoch Schlag auf Schlag und so dauerte es nur eine Minute, bis Marc Arbogast die Führung auf 3:1 aufstockte. In der Folge versuchten die Hausherren weiter viel, um die gut stehende Köferinger Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Am Ende blieb es jedoch beim 3:1-Erfolg des SV Köfering.

1. FC Schlicht - TSG Weiherhammer: abgesagt.1. FC Rieden - TuS Rosenberg II: abgesagt.
Aufrufe: 01.11.2015, 09:18 Uhr
Redaktion AmbergAutor