2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hier wird Maximilian Sander (links) vom SV Neuhaus im Strafraum der Gäste von Daniel Volkmann vom TSV Lauf 2 noch erfolgreich vom Ball abgeschirmt. In der 42. Minute erzielte der Neuhauser Stürmer allerdings den 2:0-Pausenstand. Foto: A. Tauber
Hier wird Maximilian Sander (links) vom SV Neuhaus im Strafraum der Gäste von Daniel Volkmann vom TSV Lauf 2 noch erfolgreich vom Ball abgeschirmt. In der 42. Minute erzielte der Neuhauser Stürmer allerdings den 2:0-Pausenstand. Foto: A. Tauber

Neuhaus kommt an Club-Reserve ran

22. Spieltag: SC Eschenbach überrascht mit 4:0 gegen SG Rupprechtstegen II/Alfalter +++ Vorra beim 1:6 in Schönberg ohne Chance

Verlinkte Inhalte

Nur drei Spiele sind in der A-Klasse 6 an­gepfiffen worden. Der SV Neu­haus, der die Zweite des TSV Lauf mit 4:0 geschlagen auf den Heim­weg schickte, und der FSV Schön­berg, bei dem der SV Vorra mit 1:6 das Nachsehen hatte, nutzten die Chance, um näher an die FCH-Re­serve heranzurücken. Der SC Eschenbach überraschte mit ei­nem 4:0-Heimsieg gegen die SG SC Rupprechtstegen II/SV Alfalter, womit die Eschenbacher einen Riesenschritt in Richtung Klassen­erhalt gemacht haben.

FSV Schönberg - SV Vorra 6:1

Lediglich zwei Niederlagen musste der FSV Schönberg in dieser Saison hinnehmen und an diesem Tag sollte keine neue hinzukommen. Von Beginn an spielte Schönberg selbstbewusst und mit starkem Drang nach vorne. In der 15. Minute traf der leistungsstarke Manuel Förtsch zum 1:0. Kurze Zeit später traf sein Teamkollege Kevin Wycisczok ebenfalls das erste Tor von insgesamt zwei im Spiel. Vor Abpfiff der ersten Hälfte folgten dann noch Treffer von Sascha Lehm und Patrick Schäfer. Der FSV spielte viel über Außen und zeigte einfachen aber effektiven Fußball. Der Sieg war über 90 Minuten hinweg nicht ein einziges Mal gefährdet. Mit der 4:0-Führung ging es für die Hausherren in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit trafen erneut Kevin Wycisczok und Manuel Förtsch. Wegen eines Foulspiels gab Schiedsrichter Peter Schramm in der 87. Minute einen Elfmeter für den FSV. Torwart Ekrem Meumin übernahm Verantwortung, scheiterte allerdings am Mann im Tor des SV Vorra. Dem SV Vorra gelang trotzdem noch der Ehrentreffer. In der 91. Minute traf Antonio Angellotti zum 1:6-Ehrentreffer für die Gäste.

Tore: 1:0 (15.) Manuel Förtsch; 2:0 (22.) Kevin Wycisczok; 3:0 (30.) Sascha Lehm; 4:0 (35.) Patrick Schäfer; 5:0 (74.) Kevin Wycisczok; 6:0 (85.) Manuel Förtsch; 6:1 (91.) Antonio Angellotti.
SR: Peter Schramm. Zuschauer: 35.


SC Eschenbach - SG Rupprechtst. / Alfalter II 4:0

In der ersten halben Stunde konnte sich keine Mannschaft nennenswerte Tormöglichkeiten erspielen. Eschenbach bestimmte allerdings das Geschehen und ging in der 30. Minute durch Kaslauskis nach Vorlage von W. Werle mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später kamen die Gäste das erste Mal ge­fährlich vor das gegnerische Ge­häuse, der Ball ging allerdings über das Tor.Im zweiten Durchgang war Eschenbach weiterhin die tonan­gebende Mannschaft. Eine viertel Stunde nach Wiederanpfiff traf Wagner mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern zum 2:0. Nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte Schmer nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwan­delte Nazifi zum 3:0. Der Wider­stand der Gäste war danach ge­brochen und das Spiel war ge­prägt von vielen harten Zwei­kämpfen. Wagner sorgte in der 66. Minute für die endgültige Vorent­scheidung: Mit einem strammen Schuss aus 30 Metern netzte der Mann des Tages zum 4:0 ein.

Tore: 1:0 Kaslauskis (30.), 2:0 Wagner (60.), 3:0 Nazifi (62., FE), 4:0 Wagner (66.);
SR: Scheck (ASV Mi­chelfeld).



SV Neuhaus-Rothenbruck - TSV Lauf II 4:0

Die erste gute Chance für die überlegene Heimelf hatte Max Sander in der 22. Minute. Sein angeschnittener Schuss vom Sechzehnereck ging aber nur an den Pfosten. Den Abpraller entschärfte ein Verteidiger. Kurz darauf machte es Michael Müller besser und markierte die Neuhauser Führung. Die Gastgeber blieben am Drücker und erarbeiteten sich weitere gute Torraumszenen. Michael Müller schoss in der 42. Minute auf das Laufer Gehäuse. Der TSV-Keeper konnte den Ball nur abklatschen. Max Sander stand goldrichtig und staubte zum 2:0 ab. Nach dem Seitenwechsel sorgte Jan Morner für die Vorentscheidung. Eine Flanke in den TSV-Strafraum verwandelte er zum 3:0. Die Neuhauser hatten anschließend nicht das beste Zielwasser. erst drei Minuten vor Schluss erhöhte Fabian Brütting auf 4:0. Nach einem Diagonalball von links auf rechts steckte Max Sander das Leder gekonnt durch. Fabian Brütting überwand den Laufer Schlussmann mit dem Außenrist.

Tore: 1:0 M. Müller (28.), 2:0 M. Sander (42.), 3:0 J. Morner (56.), 4:0 F. Brütting (87.);
SR: Klaus Ebner (SpVgg Sittenbachtal). Zuschauer: 60.

Aufrufe: 019.4.2016, 11:48 Uhr
HZAutor