2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Nur selten herrschte im Neuhauser Sechzehner dicke Luft, so dass die Defensive der Gäste (weiß-blau) gegen die in rot gekleideten Offenhausener Stürmer eingreifen musste. Foto: J. Ruppert
Nur selten herrschte im Neuhauser Sechzehner dicke Luft, so dass die Defensive der Gäste (weiß-blau) gegen die in rot gekleideten Offenhausener Stürmer eingreifen musste. Foto: J. Ruppert

Neuhaus hält Kurs auf die Kreisklasse

27./28. Spieltag: SV fährt 19. Sieg in Folge ein +++ Schönberg bleibt dran +++ Eintracht kämpft noch um Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Der SV Neuhaus hat in Offenhausen nicht lange gefackelt und die Weichen auf Sieg gestellt. Am Ende hieß es 5:1 für den Tabellenzweiten der A-Klasse 6. Die Neuhauser Aufstiegsfeier ist allerdings vertagt, weil der Drittplatzierte FSV Schönberg durch ein 9:2 über den SC Eschenbach dran bleibt. Am Tabellenende wehrt sich die Hersbrucker Eintracht gegen den Gang in die B-Klasse und schlug den TSV Lauf II 2:1. Der Abstand zum rettenden Ufer schmolz aber nur um zwei Zähler, weil der SV Vorra dem FC Ottensoos II ein Remis abtrotzte. Alfeld/Förrenbach feierte ein 2:1 gegen die Diepersdorfer Reserve.

SV 1949 Offenhausen - SV Neuhaus-Rothenbruck 1:5

Bereits mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in Führung: Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte wurde auf Nico Mueller verlängert, seinen Querpass musste Jan Morner nur noch ins leere Tor einschieben. Nach 13 Minuten wurde Maximilian Sander schön freigespielt und traf mit einem sehenswerten Schuss in das lange Eck zum 0:2. Nur wenige Minuten später erhöhte Stefan Haag durch einen gerechtfertigten Foulelfmeter auf 0:3. Kurz vor der Pause wurde Sander im Zentrum freigespielt und baute die Führung auf 0:4 aus. Mit dem Pausenpfiff erzielte Offenhausen den schmeichelhaften Anschlusstreffer, als Jan Glöckner nach einem langen Ball von Danny Gast im Strafraum den Zweikampf gewann und Josef Stengel aus zehn Metern erfolgreich abschloss. Auch in der zweiten Hälfte erwischte Neuhaus den besseren Start und Sander erhöhte in der 49. Minute mit seinem dritten Treffer auf 1:5. Neuhaus setzte sich letztendlich gegen ideen- und harmlose Gastgeber auch in dieser Höhe hochverdient durch und darf nach dem 19. Sieg in Folge weiter von der Rückkehr in die Kreisklasse träumen.

Tore: 0:1 Morner (3.), 0:2 Sander (13.), 0:3 S. Haag (20., FE), 0:4 Sander (41.), 1:4 Stengel (43.), 1:5 Sander (49.);
SR: Deinhardt (TSC Pottenstein).



SV Vorra - FC Ottensoos II 1:1

Ottensoos fand vom Anpfiff weg besser in die Partie und ging schon in der neunten Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff durch Mert Saglam in Führung. Der stark ersatzgeschwächte Gastgeber brauchte bis zur 26. Minute, um sich davon zu erholen. Nach einer gelungenen Einzelaktion verfehlte Nico Lehnerer aus 16 Metern das Gehäuse nur um Zentimeter. Im Gegenzug hätte der Gast die Partie frühzeitig entscheiden können, scheiterte aber am Pfosten. Nach der Pause verteilte die Ottensooser Abwehr dann ein großzügiges Gastgeschenk, das Nico Lehnerer dankbar zum Ausgleich nutzte. Von da an hatte Vorra mehr vom Spiel und war der Führung näher. Viele Fouls unterbrachen immer wieder den Spielfluss, so blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden.

Tore: 0:1 Saglam (9.), 1:1 Lehnerer (48.);
SR: Escherich (Diepoltsdorf).



SV Eintracht Hersbruck - TSV Lauf II 2:1

Das Spiel begann sehr zerfahren, vor allem die Heimelf zeigte sich bei vielen Fehlpässen sehr nervös. Erst ab der 20. Minute kam die Eintracht besser ins Spiel und hatte bis zur Pause vier Großchancen zur Führung, scheiterte aber zumeist an Gästetorwart Ralph Brenndörfer. Aber auch Lauf hätte durchaus ein Tor erzielen können. Nach dem Seitenwechsel drückten die Grünweißen aufs Gästetor, das erlösende 1:0 gelang Övünc Durmus aber erst in der 70. Minute. Nur fünf Minuten später überlief Mario Bickel in einer Eins-gegen-eins-Situation einen Eintrachtverteidiger und erzielte den Ausgleich. Kurz vor Schluss sorgte dann Durmus mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung.

Tore: 1:0 Durmus (70.), 1:1 Bickel (75.), 2:1 Durmus (85).;
SR: Delfino (ASV Zirndorf).



SG Alfeld / Förrenbach - SpVgg Diepersdorf II 2:1

Mit einer in Ansätzen auch spielerisch ansprechenden Leistung sicherte sich die Heimelf verdient die Punkte. Der Gast dagegen tat sich schwer und brachte Torwart Niko Berberich nur vereinzelt in Verlegenheit. Ein schnell vorgetragener Angriff, bei dem Jan Ammon eine präzise Flanke über die Linie drückte, brachte die Führung für die SG. Der gleiche Spieler nahm in der 35. Minute eine Steilvorlage auf und legte den Ball am herauseilenden Gästetorhüter Eichenmüller vorbei ins Tor. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zusehends. Die Heimelf agierte aus einer sicheren Abwehr und ließ einige Chancen liegen. Der Anschlusstreffer von Stefan Holzmann, der den Ball nach einem Freistoß aus kurzer Entfernung einschob, war ohne Bedeutung.

Tore: 1:0, 2:0 Ammon (13., 35.), 2:1 Holzmann (92.);
SR: Pfister (SV Osternohe).



FSV Schönberg - SC Eschenbach 9:2

Nach knapp einer Viertelstunde zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Gäste, als Michael Zapras einen schönen Spielzug vollendete. Danach bestimmten die Platzherren das Geschehen nach Belieben. Nach einer halben Stunde erhöhte Markus Wittig auf 2:0. Im zweiten Durchgang verließen Eschenbach die Kräfte, nun klingelte es im Minutentakt im Gästetor. Michael Müller und Manuel Förtsch sorgten für das 4:0, ehe Mohamad Jadoa Eschenbach auf 1:4 heranbrachte. Doch Förtsch, Ferhat Nakus und Gerd Hirschmann schraubten das Ergebnis – bei einem weiteren Gegentreffer von Ardian Nazifi – auf 9:2.

Tore: 1:0 Zapras (16.), 2:0 Wittig (30.), 3:0 Müller (60.), 4:0 Förtsch (63.), 4:1 Jadoa (65.), 5:1 Förtsch (66.), 6:1 Nakus (69.), 6:2 Nazifi (79.), 7:2 Hirschmann (86.), 8:2 Förtsch (89.), 9:2 Hirschmann (90.);
SR: Lassahn (ASV Pegnitz).

Aufrufe: 031.5.2016, 13:37 Uhr
HZAutor