2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Max Ostermaier läuft in der kommenden Saison für den SV Neufraunhofen auf F: Becherer
Max Ostermaier läuft in der kommenden Saison für den SV Neufraunhofen auf F: Becherer

Neufraunhofen landet Ostermaier-Coup

Veldens ehemaliger Top-Torjäger läuft in der kommenden Saison für den Kreisligisten auf

Die Verantwortlichen des SV Neufraunhofen können gleich zu Beginn des Jahres einen namhaften Neuzugang für die neue Saison verkünden. Max Ostermaier streift zur kommenden Spielzeit das schwarz-weiße Trikot über und wird versuchen mit seiner höherklassigen Erfahrung die junge Truppe zu führen
Der 25-Jährige, der in vier Jahren Bezirksliga 75 Tore für den TSV Velden erzielte und zuletzt kurzzeitig für den FC Töging in der Landesliga kickte, freut sich auf seine neue Aufgabe: "In Neufraunhofen steckt eine Menge Qualität im Kader, mit der man noch viel erreichen kann. Dazu will ich meinen Teil beitragen. Das Potenzial ist groß und das gilt es auszuschöpfen. Die Kreisliga ist sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange.“, so Ostermaier. Cheftrainer Joachim Schwarz äußert sich sehr positiv über den Stürmer, der derzeit eine Auszeit einlegt: "Es ist ein Transfer-Knaller für einen kleineren Verein wie Neufraunhofen. Ich freue mich so einen Spieler in meinen Reihen zu haben. Er passt perfekt in das Konzept des SVN und wird eine Menge Spaß haben.“

Unabhängig von der Neuverpflichtung konnte sich der A-Lizenz-Inhaber mit Vorstand Georg Holzner und Abteilungsleiter Oskar Schall auf ein weiteres Jahr an der Wambacher Straße einigen. "Kontinuität ist uns sehr wichtig, deshalb wollten wir frühzeitig Klarheit in der Trainerfrage bekommen. Dass sich die positiven Nachrichten jetzt so überschlagen, macht mich natürlich sehr stolz“, so der rundum zufriedene Vorstand Georg Holzner. Das Team rangiert in der Kreisliga Landshut zur Winterpause auf Tabellenplatz fünf und hat nur drei Punkte Rückstand auf den zweiten Rang, der am Saisonende Aufstiegsspiele zur Bezirksliga bescheren würde. Einen vorzeitigen Einstieg schließt Ostermaier aktuell allerdings aus: "Ich werde im Frühjahr bereits das eine oder andere Mal mittrainieren, möchte aber erst in der neuen Saison wieder voll angreifen."

Aufrufe: 022.2.2016, 09:10 Uhr
PM/tsAutor