2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Für Vatanspor Solingen (roter Dress) und den Rather SV (weiße Trikots) geht es noch um einiges. F: Blau
Für Vatanspor Solingen (roter Dress) und den Rather SV (weiße Trikots) geht es noch um einiges. F: Blau

Neues Öl im Feuer

Mit dem 3:0-Sieg über den Rather SV verschafft der TSV Eller dem Aufstiegsrennen neue Spannung. Schlusslicht Bilk wartet mit einem Lebenszeichen auf.

Verlinkte Inhalte

Mit forschen Schritten marschieren die Teams der Bezirksliga auf das Saisonende zu. Und viele Antworten stehen noch aus. Schließlich bergen Auf- wie Abstiegskampf noch eine Fülle an Brisanz. Erst die kommenden Wochen werden interessierten Beobachtern die Fragezeichen von der Stirn zaubern.

DJK Sparta Bilk - SSV Berghausen 1:0
Das Team von Caoch Jörg Spillmann hat zumindest ein zartes Lebenszeichen gesendet. Wenngleich die Bilker rein rechnerisch noch nicht abzuschreiben sind, deutet nicht viel auf den Klassenerhalt hin. Der Sieg über den SSV Berghausen könnte den Spartanern allerdings zusätzliches Selbstvertrauen schenken.

Schiedsrichter: Francisco Dorado (Borus Byfang) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Yasin Gözükara (65.)

Rather SV - TSV Eller 04 0:3
Der TSV Eller hält das Aufstiegsrennen spannend. Mit dem 3:0-Erfolg gegen Rath konnten die Schützlinge von Trainer Michael Kirschner den Abstand auf Spitzenreiter TV Kalkum Wittlaer, der sich das heutige Geschehen aus der Ferne zu Gemüte führen und neue Kraft tanken durfte, auf vier Punkte verkürzt. Roland Oppong, Serkan Hasan-Tzadetzi und Aziz Afkir versüßten den Nachmittag mit ihren Toren. Die Rather indes müssen wachsam sein, um nicht in den gefährlichen Abstiegsstrudel zu geraten. Derzeit noch wird die Schmitz-Truppe auf Rang zehn geführt - und würde damit die Klasse halten.

Schiedsrichter: Tacettin Sezer (PSV Neuss) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Roland Oppong (72.), 0:2 Serkan Hasan-Tzadetzi (79.), 0:3 Aziz Afkir (89.)

DJK Agon 08 Düsseldorf - Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf 1:0
Ein wichtiges Spiel hat der SC Schwarz-Weiß noch vor der Brust. Während die restliche Bezirksliga-Saison wohl bedeutungslos ist, da der Zug im Kampf um den Aufstieg bereits abgefahren sein dürfte und auch ein Abstieg beinahe unvorstellbar wäre, empfangen die Schützlinge von Trainer Guido Monaco am übernächsten Donnerstag den TV Kalkum Wittlaer zum Kreispokal-Halbfinale. Dass sein Team heute in Mörsenbroich bei Agon 08 0:1 verloren hat, ist zu verschmerzen. Antonio Gomez entschied die Partie nach 63 Minuten.

Schiedsrichter: Andreas Roth (Schönebeck) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Antonio Gomez (63.)

DSV 04 - SC Germania Reusrath 1:2
Petros Sioutis' Hoffnung zumindest hatte sich erfüllt. Im Vorfeld der Partie forderte der Lierenfelder Co-Trainer noch "mehr Tore" seiner Mannschaft und beklagte, seine Schützlinge würden zu selten treffen. Doch gegen Spitzenteam Reusrath vermochte der zwischenzeitliche 1:1-Elfmetererfolg von Marcel Groß nicht zu genügen. Nach der Niederlage findet sich der DSV nun sogar auf einem Abstiegsrang wider. Die Lage wird immer brenzliger.

Schiedsrichter: Helmut Liesch (TG Hilgen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Florian Franke (23.), 1:1 Marcel Groß (64. Foulelfmeter), 1:2 Moritz Kaufmann (78.)

Vatanspor Solingen - Sp.-VG. Hilden 05/06 3:1
Mit dem erhofften "Meilenstein" wurde es heute nichts. Nach dem 1:3 bei Vatanspor Solingen müssen die Hildener im Abstiegskampf weiter vorsichtig behutsam ihre Kreise ziehen. "Ein Punkt wäre ein Schritt, ein Sieg ein riesiger Sprung", hatte Trainer Christian Trummel vor dem Spiel erklärt. Und die Ausgangslage war nicht schlecht. Neun Punkte trennten sein Team vom heutigen Gegner aus Solingen - Vatanspor belgegt weiterhin den ersten Platz, der nicht mit einem Abstieg in die Kreisliga verknüpft ist. Nach der Niederlage ist das Polster nun auf sechs Punkte angeschmolzen. Dem 2:1-Anschlusstreffer von Timo Kunzl folgte das Keimen neuer Hoffnung. Fatih Sezer, Kapitän der Hausherren, verhalf der Zitterpartie zehn Minuten vor Schluss mit seinem Tor jedoch zu einem ruhigen Ausklang.

Schiedsrichter: Nico Willnat (FC Kray) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Fatih Sezer (11.), 2:0 Sahin Sezer (35.), 2:1 Timo Kunzl (39.), 3:1 Fatih Sezer (80.)

SG Unterrath - 1. FC Monheim II 1:2
Es bleibt dabei: Die SG Unterrath kassiert zu viele Platzverweise. Daniél Harrer ist im Kreise seiner Mannschaft bereits der achte Akteur, der im bisherigen Saisonverlauf verfrüht unter die Dusche geschickt werden muss. Dabei sah es für die Wilgenbus-Elf in der Partie gegen die Zweitvertretung des 1. FC Monheims lange Zeit wirklich gut aus. Nachdem Christian Schuh seinem Team in Unterzahl die 1:0-Führung bescherte, drehten die Gäste das Spiel innerhalb einer Viertelstunde. Daniel Wagner und Jan Goslowski sorgten für großen Jubel im eigenen Fanlager.

Schiedsrichter: Frederic Tenten (Gnadental) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christian Schuh (38.), 1:1 Daniel Wagner (71.), 1:2 Jan Goslowski (85.)
Platzverweise: Rot gegen Daniél Harrer (33./SG Unterrath)

VfL Witzhelden - BV Gräfrath 0:2
In Witzhelden konnte der BV Gräfrath einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen. Sandro Avanzato und Kapitän Sebastian Zupanic sorgten bereitwillig für den 2:0-Sieg. Die Hausherren indes stecken nun noch tiefer in der Krise. Erst ein Spiel konnten die von Oliver Heesen trainierten Witzheldener in diesem Jahr gewinnen. Nachdem man Spitzenreiter Kalkum/Wittlaer am vergangenen Wochenende lange Zeit erfolgreich die Stirn geboten hatte und letztlich unglücklich 0:1 verlor, erzielten jene Ereignisse heute nicht die erhofft positive Wirkung.

Schiedsrichter: Lukas Luthe (Juspo Essen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sandro Avanzato (60.), 0:2 Sebastian Zupanic (75.)

MSV Hillal - VfB Solingen 1:2
Langsam gehen auch beim MSV Hillal einige Lichter aus. Der Tabellen-Vorletzte unterlag dem VfB Solingen am Nachmittag 1:2. Dem Anschlusstreffer Michael Rentmeisters konnten die Hausherren nicht den erwünschten Ausgleich folgen lassen. Die Solinger hingegen haben im Abstiegskampf neuen Mut geschöpft.

Schiedsrichter: Tevfik Bozdag (SSV Dhünn) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Eray Bastas (12.), 0:2 Eray Bastas (33.), 1:2 Michael Rentmeister (54.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Heuschkel (43./VfB Solingen)

Aufrufe: 013.4.2014, 18:30 Uhr
Tobias DinkelborgAutor