2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Sauter
F: Sauter

"Neues" Derby in Bruchhausen

"Heidi" vor erstem Einsatz +++ Mittelbergstraße freut sich auf Burbach

Die beiden Führenden Mutschelbach II und KIT SC vor schweren Aufgaben. Zwei Samstagsspiele in Grötzingen und Busenbach.

VfB Grötzingen - TSV 05 Reichenbach II (Sa 15:00)

Nur einen Punkt hat der VFB aus seinen beiden Auftaktspielen geholt. Der 0:3-Heimpleite gegen den KIT folgte immerhin ein 1:1 bei den Rüppurrer Alemannen. Zumindest wurde in Rüppurr ein kompletter Fehlstart vermieden, da Köster 8 Minuten vor dem Ende gerade noch ausgleichen konnte.

Noch schlechter verliefen die beiden bisherigen Spiele für die Verbandsligareserve des TSV Reichenbach. Zwei Niederlagen mit jeweils fünf Gegentoren( 2:5 in Schöllbronn und 1:5 zuhause gegen Busenbach) haben die Befürchtungen verstärkt, dass auch in dieser Saison von Beginn an Abstiegsängste bestehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Busenbach - SpVgg Durlach-Aue II (Sa 16:00)

Der FC Busenbach ließ seiner 3:4-Heimniederlage gegen Rüppurr einen 5:1-Erfolg in Reichenbach folgen. In Reichenbach war Maurizio Veltre dreifacher Torschütze. Mit diesem sicherlich eingeplanten Dreier hat der FCB den Kontakt zu die vorderen Mannschaft gehalten.

Die Gäste haben nach dem 2:6-Debakel zum Auftakt in Pfaffenrot im 2. Spiel dem TSV Schöllbronn noch ein 2:2-Unentschieden abgetrotzt. Die Schöllbronner führten schon 2:0 und ein Doppelschlag durch Blümle und Baltrock, 10 Minuten vor dem Spielende, rettete den Gästen noch einen Punktgewinn.


Schiedsrichter: Keine Angabe

KIT Sport-Club - FSV Alemannia Rüppurr (So 15:00)

Auf dem Karlsruher Uni-Gelände stehen sich zwei bisher unbesiegte Mannschaften gegenüber. Die Heimelf überraschte mit zwei Siegen. Im ersten Saisonspiel gab es einen überraschenden 3:0-Sieg in Grötzingen und auch das zweite Auswärtsspiel in Folge konnte man in Bruchhausen 4:2 für sich entscheiden. Kann die KIT-Mannschaft auf eigenem Gelände ihre beiden ersten Siege bestätigen?

Mit einem Sieg und einem Unentschieden sind die Gäste in die neue Saison gestartet. Dem spektakulären 4:3-Sieg in Busenbach ließ man ein 1:1 gegen Grötzingen folgen. In beiden Spielen hat sich schon gezeigt, dass die Alemannen zu den vorderen Mannschaften gehören werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Ettlingenweier II - ATSV Mutschelbach II (So 15:00)

Die Heimelf war gemeinsam mit ihrem Gegner vor zwei Jahren in die A-Klasse aufgestiegen. Beide Reserven haben schon in der letzten Saison in der vorderen Tabellenhälfte abgeschnitten. Für die Heimelf gab es nach dem glatten 4:0-Sieg zum Auftakt gegen den FC Südstern allerdings prompt ein böses Erwachen mit einer ebenso glatten 4:0-Niederlage in Söllingen.

Einem 5:1-Sieg in Bruchhausen ließen die Mutschelbacher einen 3:!-Sieg gegen Oberweier folgen. Wenngleich es gegen Oberweier nicht so gut lief, wie eine Woche zuvor in Bruchhausen, wurden die Gäste bisher ihrer Favoritenrolle gerecht. In Ettlingenweier hat man es am 3. Spieltag zum dritten Mal mit einer Ettlinger Mannschaft zu tun.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Grünwinkel - SpVgg Söllingen (So 15:00)

Aufsteiger Grünwinkel hat sich in der A-Klasse erwartungsgemäß gut eingelebt und ist nach 2 Spieltagen mit vier Punkten schon wieder in den vorderen Regionen zu finden. Zwar war der Saisonstart im Heimspiel gegen Burbach noch ziemlich holperig, doch beim FC Südstern war der 3:2-Sieg nicht unverdient. In beiden Spielen erzielte Torjäger Tiago Manuel De Oliveira Lopes ein Tor.

Die Spvgg Söllingen bügelte ihren Fehlstart mit der 0:1-Niederlage in Oberweier am vergangenen Wochenende gleich wieder aus und zeigte beim 4:0-Heimsieg gegen Ettlingenweier 2 eine starke Vorstellung. Zweifacher Torschütze war dabei wieder einmal Pablo Filipe von Schnitzler Cabrera.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Pfaffenrot - FC Südstern Karlsruhe (So 15:00)

Die Heimelf zeigte gleich zum Saisonbeginn zweierlei Gesichter. Gegen Durlach/Aue 2 gab es zuhause einen grandiosen 6:2-Sieg, doch die Ernüchterung folgte prompt im Lokalderby in Burbach, welches mit 2:0 verloren wurde. Auch der dreifache Torschütze im Spiel gegen Durlach/Aue, Martin Welcker, ging in Burbach leer aus.

Wer hätte gedacht, dass der FC Südstern nach zwei Spieltagen ohne Punkt und 2:7- Toren nach Pfaffenrot reisen muss? Bei Ettlingenweier 2 handelte man sich eine 0:4-Schlappe ein und gegen Aufsteiger Grünwinkel ging das Heimspiel 2:3 verloren, nachdem es lange Zeit bei einer 2:1-Führung nach einem Südstern-Sieg ausgesehen hatte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Alemannia Bruchhausen - TSV Oberweier (So 15:00)

Kreisliga-Absteiger Bruchhausen steht vor seinem 3. Heimspiel hintereinander noch mit leeren Händen da. Null Punkte bei 3:9-Toren sind die schlimme Bilanz. Allerdings kam diese gegen die beiden aktuellen Tabellenführer Mutschelbach 2(1:5) und KIT SC(2:4) zustande, was einiges entschuldigt. Hoffnung macht dabei die 1. Halbzeit gegen KIT, als man schon 2:0 in Führung lag.

Die Gäste gehen in dieses Ettlinger Vorstadtderby mit breiter Brust, denn sie bezwangen im Auftaktspiel Söllingen mit 1:0 und hielten zuletzt in Mutschelbach den Gegner lange Zeit in Schach. Nach einem 1:1-Pausenstand musste Oberweier erst in der Schlussphase mit zwei Gegentoren klein beigeben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Schöllbronn - SV Burbach (So 16:00)

Die Heimelf hat am letzten Wochenende in Durlach/Aue 2 in den letzten Minuten einen sicheren 2:0-Vorsprung verspielt und musste am Ende mit einem Punktgewinn zufrieden sein. Im ersten Spiel hatte es einen 5:2-Sieg gegen Reichenbach 2 gegeben. In Schöllbronn lebt man derzeit von den Toren von Momodou Manneh, der in beiden Spielen viermal getroffen hat und die Torschützenliste der A2 anführt.

Der SV Burbach bestreitet dieses immer wieder spannende und zuweilen hitzige Moosalbderby mit breiter Brust, denn auch die Gäste haben vier Punkte auf dem Konto und liegen damit punktgleich mit Schöllbronn auf Platz 4. In Grünwinkel glückte zum Auftakt ein 1:1-Unentschieden und am letzten Sonntag konnte Pfaffenrot etwas überraschend mit 2:0 geschlagen werden. Im Frühjahr der abgelaufenen Saison waren die Burbacher in Schöllbronn das bessere Team, verloren aber knapp.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 01.9.2016, 13:00 Uhr
Günther KistnerAutor