2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Wird im Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim eingeweiht: Die neue Tribüne des SV Neresheim. Leserfoto: Christian Sturm
Wird im Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim eingeweiht: Die neue Tribüne des SV Neresheim. Leserfoto: Christian Sturm

Neuer Trainer in Neresheim

Bezirksligist SV Neresheim geht mit Trainer Heiko Richter und neuer Tribüne in die kommende Saison.

Ein neuer Coach ist da, zudem vier Neuzugänge. Allerdings könnte es beim Bezirksligisten SV Neresheim in dieser Woche eine weitere Verpflichtung geben.

Sowohl personell als auch strukturell stellt sich Fußball-Bezirksligist SV Neresheim neu auf. So wurde der Hauptplatz bereits im Hinblick auf das Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim (2. Juli, 16 Uhr) hergerichtet. „Der FCH wird zufrieden sein“, ist sich Stefan Aubele, Abteilungsleiter des SVN, sicher. Zudem wurde der Trainingsplatz saniert.

Nach der Trennung von Trainer Peter Krusche am Saisonende hat der SV Neresheim nun Heiko Richter als Nachfolger präsentiert. Der 40-Jährige aus Hofherrnweiler ist Honorar-Trainer des DFB und gehört zum Trainerstab der deutschen U-20-Nationalmannschaft. Zuletzt hatte Richter, der auch am DFB-Stützpunkt in Böbingen aktiv ist und über eine Elite-Lizenz (höchste im Jugendbereich) verfügt, Neresheims Ligakonkurrenten SV Lauchheim betreut. Hier musste Richter allerdings nach dem 23. Spieltag seinen Trainerposten räumen . . .

Den ausführlichen Bericht der HEIDENHEIMER ZEITUNG, in dem es auch um die vier Neuzugänge geht, gibt es HIER.

Aufrufe: 016.6.2016, 12:52 Uhr
EDGAR DEIBERT / HZAutor