2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Der neue Trainer in Steinenbronn: Tomislav Anic (vorne).
Der neue Trainer in Steinenbronn: Tomislav Anic (vorne).

Neuer Trainer für TSV Steinenbronn

Der TSV Steinenbronn hat einen Nachfolger für Udo Rieker gefunden

Nach dem Rücktritt von Udo Rieker soll ein Ex-Plieninger zum Retter im Abstiegskampf werden.

Die Kreisliga-A-Fußballer des TSV Steinenbronn starten mit einem neuen Trainer in die zweite Saisonphase der Staffel 2. Anstelle von Udo Rieker zeichnet nun Tomislav Anic verantwortlich. Der gebürtige Kroate war bis vor einem Jahr beim Ligakonkurrenten KV Plieningen unter Vertrag. Seitdem pausierte er. Ob indes das Nachholspiel am Sonntag just gegen Anics Ex-Verein in den Sandäckern stattfinden kann, ist noch fraglich. „Bislang durften wir noch nicht einmal ein Training auf dem Platz absolvieren“, sagt Anic. Der Verein hat nur Natur- und keinen Kunstrasen.


Rücktritt aus Motivationsproblemen

Rieker hatte zuvor seinen Rücktritt beim Tabellenvorletzten mit Motivationsproblemen begründet. „Wenn ich mich selbst nicht mehr motivieren kann, wie soll ich dann meine Spieler motivieren“, sagt der Ex-Coach, dem auch die mangelnde Trainingsbeteiligung sauer aufgestoßen ist. „Die Ergebnisse haben dann ja auch für sich gesprochen“, sagt Rieker.

Anics Aufgabe ist es nun, das Team auf einen Nichtabstiegsplatz zu führen. „Ich bin vom Potenzial überzeugt“, sagt Anic, der sich vor seinem „Ja-Wort“ lange mit Rieker unterhalten hat. Wichtig sei, die zum Teil gezeigten guten Leistungen der Hinrunde einmal über 90 Minuten abzurufen. „Die fehlende Konstanz war das Hauptproblem“, sagt Anic.

PERSÖNLICHE DATEN

Tomislav Anic Position: unbekannt Geburtsdatum: () Nationalität: Größe: - Gewicht: - Profilaufrufe: 142 TSV Steinenbronn
Kreisliga A2 Stuttgart
Trainer

TRAINERSTATIONEN

S S U N T P PpS Gesamt-Statistik 30 16 5 9 +31 53 1,77 16/17 TSV Steinenbronn
Kreisliga A2 Trainer - - - - - - - 15/16 KV Plieningen
Kreisliga A2 Trainer 13 6 3 4 32:20 21 1,62 14/15 KV Plieningen
Kreisliga A2 Trainer 17 10 2 5 41:22 32 1,88

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 017.2.2017, 15:45 Uhr
Filder-Zeitung / sdAutor