2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Neuer Trainer für die SG Scherfede/Rimbeck/Wrexen

Hubertus Wittkop übernimmt die erste Mannschaft der SG Scherfede/Rimbeck/Wrexen r

Verlinkte Inhalte

Die Vorstände der drei Vereine freuen sich sehr über die Verpflichtung von Hubertus Wittkop als Trainer der ersten Mannschaft. „Hubertus passt menschlich und fachlich hervorragend zum Verein. Er kennt die Strukturen und wird gemeinsam mit Alexander Iltner die erste Mannschaft trainieren.“, so Fußballobmann Sebastian Pieper. Hubertus Wittkop war zuletzt vor drei Jahren als Trainer der ersten Mannschaft aktiv und hat diese in das Entscheidungsspiel zum Bezirksligaaufstieg geführt.

„Nach sehr guten und vertrauensvollen Gesprächen hat Hubertus Wittkop seine Zusage für die kommende Saison gegeben“, so Elmar Karweg, 2. Vorsitzender SV Westfalia 03. Die Verantwortlichen der Vereine blicken nun optimistisch in die Zukunft und werden das geplante und bereits vor einigen Monaten verabschiedete Konzept für die Seniorenmannschaften umsetzen, wonach ein schrittweiser Umbruch und eine Verjüngung der ersten Mannschaft vorgesehen sind.

Hierbei sollen sowohl Spieler der zweiten Mannschaft als auch perspektivisch die A-Jugend-Spieler und externe Neuzugänge eingebunden werden. Aus diesem Grund werden Dirk Schaberich das Training und Thomas Hoffmann die Betreuung der neu formierten zweiten Mannschaft übernehmen. Hierdurch wird eine sehr gute Schnittstelle geschaffen, um potenziellen Spielern den Sprung in die erste Mannschaft zu erleichtern. Dirk Schaberich wird in dieser Konstellation auch weiterhin als Spieler der ersten Mannschaft zur Verfügung stehen und in enger Abstimmung mit Hubertus Wittkop zusammenarbeiten.


Hubertus Wittkop wird nun den letzten Teil der Vorbereitung übernehmen, die übergangsweise von Dirk Schaberich und Alexander Iltner für beide Mannschaften übernommen wurde. Die Vorstände der Vereine aus Scherfede, Rimbeck und Wrexen bedanken sich bei Walter Lachenicht für seine erfolgreiche Arbeit. Walter Lachenicht ist vor einigen Tagen von seinem Trainerposten zurückgetreten. "Wir haben mit Walter drei Jahre sehr gut zusammengearbeitet. Wir wünschen Walter für die Zukunft alles Gute", sagt SG Pressesprecher Sebastian Pieper.

Aufrufe: 027.7.2016, 10:09 Uhr
RedaktionAutor