2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel

Neuer Trainer feiert gelungenen Einstand

Die TSG Gadebusch II ist mit einem über weite Strecken guten Auftritt und einem 4:2-Sieg gegen den Wittenburger SV in die Vorbereitung gestartet. Auf der Trainerbank feierte Norman Waack so einen gelungenen Einstand. ,,Das erste Spiel war für mich zum Kennenlernen, wie die Spieler in bestimmten Spielsituationen reagieren", sah Waack eine gute Gadebuscher Elf. Auch sein Ziel ist klar. ,,Von der Saison erwarte ich mir, dass wir uns schnell finden. Ziel ist es, schnellstmöglich die Klasse zu halten", so der ehemalige Trainer des SV Dalberg.

Dass ihr Aufstieg verdient war und die Arbeit des letzten Jahres gefruchtet hat, bewiesen die Gadebuscher vor allem in der ersten Hälfte. Beide Teams versuchten, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Dabei präsentierten sich die Gadebuscher im entscheidenden Moment zielstrebiger und effektiver.

In der 28. Minute landete ein Schuss von Christian Ruh nur an der Querlatte. Den Abpraller drückt Andy Steinberg zum 1:0 über die Linie. 120 Sekunden später scheiterte der Torschütze mit seiner Chance im ersten Anlauf. Nun war Ricardo Röglin zur Stelle und erhöhte im Nachschuss auf 2:0. Sekunden vor der Pause fiel dann das 3:0, als Jan-Hendrik Kollwitz seinen Kollegen Dennis Hegner gekonnt in Szene setzte und dieser mit einem sehenswerten Kopfball traf.

Nach der Pause erhöhte Dennis Hegner auf 4:0. Jedoch konnten die Gäste postwendend verkürzen und auch noch das 2:4 nachschieben. Hier war Torwart Sebastian Kuhligk bei einem abgefälschten Freistoß machtlos. ,,Einige Dinge waren schon gut, einiges muss man noch verändern. Schade auch für unseren Torwart, dass er nicht zu null gespielt hat", resümiert Trainer Waack.

Aufrufe: 021.7.2015, 09:00 Uhr
ledeAutor