2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Neuer Trainer beim TuS Hücker-Aschen

Fußball: Jürgen Lettmann übernimmt die 1. Mannschaft von Stefan Meierebert

Der TuS Hücker-Aschen arbeitet intensiv an der Zukunft seiner Fußballabteilung. Nach dem Zuwachs in dieser Saison wurde nun die Planung für ein nachhaltiges Wachstum der Fußballabteilung angegangen.
Trainer der 1. Mannschaft für die kommende Saison wird Jürgen Lettmann. Der B-Lizenz-Inhaber übernimmt das Team vom bisherigen Trainer Stefan Meierebert, der aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellt. Meierebert bleibt dem Verein aber als Sportlicher Leiter erhalten. Co-Trainer bleibt Yannic Meierebert. Als Betreuer stehen weiter Uwe Flock und Detlef Lotte zur Verfügung.
Die 2. Mannschaft wird ab Sommer von einem Trainer-Trio betreut: Robin Kern, Andy Singh und Hüseyin Turan übernehmen die Verantwortung. Der bisherige Coach Timo Siebrasse wird den Verein zum Saisonende verlassen.
„In Hücker-Aschen soll in Zukunft der eigene Nachwuchs im Vordergrund stehen“, sagt der Vorsitzende Thorsten Sickmann. „Auf lange Sicht gibt es keine Alternative und wir werden künftig daran arbeiten, die eigenen Jugendlichen zum Fokus unserer Bemühungen zu machen.“
„Mit so vielen engagierten Mitgliedern in unserem Team sehen wir der Zukunft positiv entgegen“, erklärt Sickmann. Der Erhalt einer stabilen Basis im Seniorenfußball ist das langfristige Ziel. „Wenn dabei der ein oder andere Aufstieg herausspringt, sagen wir nicht nein“, ergänzt der Vorsitzende augenzwinkernd.
Aufrufe: 04.5.2016, 11:30 Uhr
Neue WestfälischeAutor