2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Ismail Yaman: "Wir haben in Herrenberg noch viel Arbeit vor uns? Foto (Archiv): Photo 5
Ismail Yaman: "Wir haben in Herrenberg noch viel Arbeit vor uns? Foto (Archiv): Photo 5

Neuer Trainer beim Türk. SV Herrenberg

Ismail Yaman, ehemaliger Bezirksliga-Coach des TSV Schönaich, übernimmt beim A-Ligisten die Chefrolle

Da das Trainergespann Muhammed Sahingöz und Mehmet Özkoyuncu aus familären Gründen in der nächsten Saison kürzertreten möchte, war A-Ligist Türk. SV Herrenberg auf Trainersuche. Vor kurzem wurde der langjährige Bezirksliga-Coach des TSV Schönaich, Ismail Yaman, verpflichtet.

Mehmet Özkoyuncu übernimmt den Job des Sportlichen Leiters, da vor einigen Wochen Ismail Yüce und Engin Gürkan von ihren Ämtern zurückgetreten sind. Özkoyuncu: „Ich soll das Bindeglied zwischen Trainer und Spielern sein.“ Als gleichberechtigte Vorsitzende treten mittlerweile beim Türk. SV Sabahattin Yigit (bisheriger alleiniger Vorsitzender) und Cihan Aydin (Sponsor und zuletzt zweiter Vorsitzender) auf. Die Fußball-Abteilungsleitung hat nach wie vor Halil Atay inne.

Damit nicht genug der Personalien beim Herrenberger A-Ligaclub: Der einstige Spielertrainer Ufuk Atalay kehrt zum Türk. SV zurück. Der aus Nebringen stammende Atalay hatte zuletzt beim Bezirksligisten TuS Ergenzingen als spielender Trainer zusammen mit Abteilungsleiter Marcus Frohnmeyer agiert. Atalay sei für Herrenberg, so Özkoyuncu, „ein sehr wichtiger Spieler, der vor allem schon viel Erfahrung mitbringt.“

Neben Atalay stehen als Neuzugänge Arif Özgül (vom VfL Herrenberg) und Yamans Co-Trainer Umut Erdogan fest. Erdogan war schon in Schönaich die rechte Hand von Yaman. Der neue Coach, der in der Jugend beim SV Böblingen und VfL Sindelfingen spielte und als Aktiver auch einmal beim Oberligisten FC Pforzheim kickte, kennt den Fußballbezirk wie seine Westentasche und will noch „drei, vier Spieler“ mitbringen. Yaman gibt sich ehrgeizig: „Die Mannschaft ist gut. Aber in Herrenberg haben wir noch viel Arbeit vor uns.“

Alle News zur Kreisliga A 2

Die neuesten Informationen zur Kreisliga A 2 und die neuesten Spielerwechsel usw. finden Sie auf der LIga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga A 2.

Aufrufe: 014.6.2016, 17:00 Uhr
Andreas Gauß, Gäubote Autor