2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neuer Trainer beim FV Senden

Bezirksliga: Der FV Senden ist auf der Suche nach einem neuen Trainer in den eigenen Reihen fündig geworden

Neues auf dem Fußball-Bezirk Donau/Iller. Bezirksligist FV Senden hat mit Andreas Krassmann einen neuen Trainer.

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist FV Senden ist bei der Suche nach dem neuen Trainer klubintern fündig geworden. Andreas Krassmann, bisher Coach der zweiten Mannschaft (Kreisliga A/Iller), hat gestern erstmals die Übungseinheit der Ersten geleitet. "Er legt viel Wert auf Fleiß, Disziplin, Engagement und Mannschaftsgeist", so der erste Klubvorsitzende André Lutz. "Ich denke, dass er aus der Mannschaft die 20 oder 30 Prozent mehr noch herausholt, die uns zuletzt gefehlt haben."

Krassmann, der bei der "Zweiten" vorläufig von seinem Assistenten Patryk Brachmann beerbt wird, wohnt in Senden und war schon in dem bisher einzigen Landesligajahr des FVS als Spieler mit dabei. Er folgt auf Interimslösung Klaus Baur, der bei der unglücklichen 2:3-Niederlage gegen den SV Lonsee an der Linie stand. Zuvor hatte sich der Verein nach acht Spielen vom erfolglosen Marcus Schenk getrennt.

Krassmann kann in den kommenden Spielen gegen die drei anderen Kellerkinder FC Burlafingen, TSV Blaubeuren und TSV Holzheim gleich den Grundstein für die Flucht aus der Gefahrenzone legen. Zudem soll für das Fernziel Klassenerhalt in der Winterpause personell im Spielerkader noch nachgelegt werden.

Aufrufe: 012.10.2016, 08:18 Uhr
SWP / dg/gekAutor