2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines

Neuer Trainer beim FC Redwitz

Nähe und sportlicher Erfolg sind gute Vorraussetzungen

Die Suche des Landesligisten FC Redwitz, hat ein Ende. Am gestrigen Dienstag wurde den Spielern der neue Trainer vorgestellt. Der Neue dürfte den meisten Spielern bekannt sein, hat er doch Jahre lang erfolgreiche Arbeit beim Lokalrivalen FC Burgkunstadt geleistet.

Peter Reichel ist der neuer Trainer des 1. FC Redwitz. Der 46-jährige war der Wunschkanditat der Redwitzer und wir ab sofort die Zügel in der Hand beim FCR halten. Peter Reichel (46), der 2010 den Aufstieg mit den Schuhstädtern in die Landesliga Nord geschafft hat, musste nach seiner erfolgreichen Arbeit als Spielertrainer und Trainer seinen Posten vor der Saison 2013/2014 räumen und wurde von Marco Dießenbacher beerbt. Peter Reichel war somit gegenwärtig ohne Trainerposten.

Redwitz Sportlicher Leiter Reinhold Wagner stellte im Gespräch da das es auch andere Kanditaten gegeben habe, Peter Reichel jedoch auch von Vereinsseiten der Favorit war. "Peter Reichel arbeitet in Redwitz und er war frei. Er sollte schon einmal vor Jahren Trainer beim FCR werden, entschied sich dann aber für Burgkunstadt. Dort hatte er als Spieler und als Trainer großen sportlichen Erfolg. Dieser Erfolg, sowie die Nähe zu Redwitz, sind sehr gute Vorraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit."


Peter Reichel, als Spielertrainer im Trikot des FC Burgkunstadt. Foto: Meier


Das gestrige Training leitete Peter Reichel schon und stellte sich danach der Mannschaft kurz vor. "Peter Reichel hat schon einige Spieler unserer Mannschaft angeschaut und kennt auch den ein oder anderen Spieler des FCR." Eine lange Eingewöhnungsphase scheint der neue Trainer also nicht zu benötigen. Er kann ab sofort dabei anpacken, am Klassenerhalt mit dem Landesligaaufsteiger zu arbeiten. Das Engagement von Reichel wird vorerst bis zum Saisonende dauern, dann werden Verein und der Trainer schauen, wie es weiter geht.

FuPa wünscht Peter Reichel beim FC Redwitz viel Erfolg.

Aufrufe: 08.10.2014, 12:29 Uhr
Benedikt DellertAutor