2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Benjamin Christian (rechts) steigt beim VfL Herrenberg ein Foto (Archiv): Holom
Benjamin Christian (rechts) steigt beim VfL Herrenberg ein Foto (Archiv): Holom

Neuer Torhüter für den VfL Herrenberg

Benjamin Christian steigt zur Rückrunde beim Bezirksligisten ein

Bis kommende Woche stecken die meisten der Bezirksligaclubs noch in der Winterpause. Doch an der Wechselbörse gab es bislang schon die eine oder andere Bewegung. Unter anderem hat sich der VfL Herrenberg einen neuen Torhüter geangelt.

Der Bezirksligist VfL Herrenberg hat einen neuen Torwart: Benjamin Christian wechselte in der Winterpause vom SV Deckenpfronn zum VfL. Die Herrenberger hatten dringend einen Torwart benötigt, die zweite Mannschaft musste in den vergangenen acht Wochen während der Hallensaison mit einem Feldspieler auskommen. „Wir mussten auf dieser Position reagieren“, sagt Michael Sattler, Trainer des Bezirksligateams. In Yannick Schuster steht Sattler ein weiterer Keeper zur Verfügung, auf den er in dieser Saison noch nicht zurückgreifen konnte. Schuster musste zu Beginn der Spielzeit am Knie operiert werden, seine Kniescheibe sprang regelmäßig heraus. Benjamin Christian ist allerdings nicht nur ein Ergänzungsspieler, er kann sich durchaus den Stammplatz zwischen den Pfosten ergattern. Sattler: „Alle Torhüter haben in der Vorbereitung die Chance, sich zu zeigen und um den Platz im Team zu kämpfen.“

Wechselbörse im Bezirk Böblingen/Calw

Das Transfer-Fenster in der Winterpause wird am Sonntag, 31. Januar geschlossen. Wer einen Überblick über die bisher feststehenden Wechsel in den Spielklassen des Bezirks Böblingen/Calw haben möchte, muss nur auf die Wechselbörse gehen. Hier geht's direkt zur Übersicht.

Aufrufe: 028.1.2016, 20:39 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor