2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Die Prenzlauer A-Junioren in ihren neuen Shirts. Foto: Verein
Die Prenzlauer A-Junioren in ihren neuen Shirts. Foto: Verein

Neuer Sponsor für den Prenzlauer Nachwuchs

Trainingsshirts für die A-Junioren des SC Blau Weiß Energie

Verlinkte Inhalte

Dank der überzeugenden Leistungen in der Hinrunde können sich die A-Junioren des SC Blau Weiß Energie Prenzlau über einen neuen Sponsor und neue T-Shirts freuen.

Die Kreisstädter wollten die erste Jahreshälfte mit einem Sieg gegen Lok Eberswalde beenden, doch eine kuriose Schlussviertelstunde ließ einen 0:2 Rückstand noch zu einem 3:3 Unentschieden wandeln. Das bedeutet Platz fünf in der Landesklasse Ost, Brandenburgs zweithöchster Spielklasse. Allerdings fehlen auf Rang zwei lediglich zwei Punkte. „Die Jungs haben eine klasse Hinrunde gespielt. Schauen wir mal, wohin die Reise in der Rückrunde führt“, so Trainer Nico Hannemann, der nebenbei im November seine Trainer-B-Lizenz erfolgreich in Lindow absolvierte.

Diese tollen Leistungen wecken aber auch Begehrlichkeiten. Auf diesem Niveau muss anspruchsvoll trainiert werden. Zudem fordert die viele Reiserei ihren Tribut. Dazu kommen angemessene, moderne technische, wie auch textile Ausstattungen. „Da passt ein neues Engagement im Bereich des Sponsoring richtig gut“, erklärte Philipp Riemer. „Ich wollte der Mannschaft natürlich zu den tollen Spielen gratulieren und besprach mit ihrem Trainer, Nico Hannemann, eine mögliche Zusammenarbeit für die Zukunft. Auf dem Teamabend zum Jahresabschluss durfte ich die aufgeweckte, lustige, aber vor allem ehrgeizige Truppe kennenlernen. Damit konnte ich mich sofort identifizieren“, so der junge Unternehmer. „Dazu konnte ich den Jungs einen kompletten Satz neuer Trainingsshirts übergeben.“

Das Energie-Team freue sich, mit Philipp Riemer einen Partner gefunden zu haben, der ihre Philosophie mittrage. „Wir sind sehr dankbar für die frisch gestartete Partnerschaft und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Im neuen Jahr kommen zunächst einzelne Hallenturniere und ab März dann der Rückrundenstart, mit dem wir natürlich weiter angreifen wollen“, so Trainer Nico Hannemann abschließend.

Aufrufe: 013.1.2017, 12:02 Uhr
Ulrike Schwahn Autor