2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers

Neuer Keeper beim Dresdner SC

Lasse Tegenkamp kommt vom SV Cappeln

Der Dresdner SC hat für die Rückrunde den ersten Neuzugang fix gemacht. Mit Lasse Tegenkamp kommt ein weiterer Torhüter zum Sportclub und wird mit Max Ahnert im Konkurrenzkampf stehen.

Der 20-Jährige Tegenkamp wechselt vom SV Cappeln zum DSC und beginnt ein Studium in Dresden. Er spielte in seiner Jugend und das erste Herrenjahr beim BV Cloppenburg ehe er zu seinen Heimatverein zurückkehrte.

Auf der Homepage der Schwarz-Roten begründet Tegenkamp seinen Wechsel so: „Ich wechsel zum DSC, weil es mir nach einem sehr attraktiven Verein aussieht und ich trotz Umzug in ein neues Bundesland auf keinen Fall mit dem Fußball spielen aufhören wollte. Ich freue mich auf die Mannschaft, die mich beim Probetraining so gut aufgenommen hat, und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.“

Auf Nachfragen bestätigt uns DSC-Coach Stefan Steglich, dass weitere Neuzugänge in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden, "wir planen derzeit mit fünf Neuzugängen für die Rückrunde".

Aufrufe: 04.1.2017, 14:07 Uhr
SMaAutor