2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Neuer Jugendleiter

Fußball: TuS-Mosaik ist fast komplett

Das Mosaik im Fußball beim TuS Bad Essen nimmt nach dem Abtritt der Spitze immer mehr Form an. Jetzt hat der Fußball eine neue Führung bei veränderten, auf mehrere Schultern verteilten Aufgaben, denn ab sofort fungiert Sven Schlüter als Jugendleiter.

Dabei ist der 39-jährige Ausbildungsberater ein vertrautes Gesicht als Spieler in allen Jugend- und drei Herrenteams sowie als Trainer zusammen mit Jens Tenstedt anfangs bei Minis, dann bei F- sowie aktuell bei der E-Jugend, wenn er sich nicht gerade selbst fit hält im Taekwondo (!). An seiner Seite engagieren sich bisherige sowie neue Trainer bei 14 (!) Jugendteams. Eine stattliche Zahl von den Minis bis zur B-Jugend – in der nächsten Saison auch A-Jugend. Und das ohne Spielgemeinschaft, was spitze im Altkreis ist und wofür sich Michael Schmidt-Mohr als vertrauter Aktivposten starkmacht bei der erfolgreichen Suche nach Gleichgesinnten, „bei denen der Spaß im Vordergrund steht und Lust am Fußball mit Jugendlichen“. So ist Andreas Völker bereits seit dem Sommer für Passwesen und Beitrittserledigungen da.

Schmidt-Mohr ist einer davon, der wie gehabt zusammen mit Oliver Frütel die C-Junioren trainiert, sich nach der Findungsphase in den veränderten Strukturen aber mehr im Hintergrund sieht, sich im Seniorenbereich „weiter einbringen“ und dort auch „gerne unterstützen“ will. Hier ist die leitende Personalie klar, aber noch nicht namentlich genannt, was vor dem 6. Februar passiert, wenn sich der TuS-Fußball mit neuer Führung und veränderten Arbeitsteilungen im Klubhaus zeigt.

Aufrufe: 016.1.2017, 11:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor