2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Daniel Steuernagel
Daniel Steuernagel

Neuer Job für Daniel Steuernagel

RL SÜDWEST: +++ Ehemaliger Teutonen-Trainer wird sportlicher Leiter bei den Sportfreunden Siegen +++

GIESSEN/SIEGEN (wi/red). Daniel Steuernagel hat es nur knapp zwei Monate im selbst verordneten Fußball-Ruhestand ausgehalten. Der 36-jährige Grundschullehrer, der Ende August sein Amt als Trainer des Regionalligisten SC Teutonia Watzenborn-Steinberg wegen zu großer Belastung von Beruf und Traineramt zur Verfügung gestellt hatte, übernimmt zum 25. Oktober den Job als Sportlicher Leiter des West-Regionalligisten Sportfreunde Siegen.

Wie der Verein mitteilte, wird A-Lizenzinhaber Steuernagel „in leitender und koordinierender Funktion für die Ausgestaltung der sportlichen Strukturen sowie die Gesamtentwicklung bei Senioren, Jugend und Frauen verantwortlich sein“.

Andreas Krämer, bei den Sportfreunden kommisarisch als Vorstand Sport tätig, sagte zur Verpflichtung: „Den Kontakt gab es bereits seit einigen Wochen und wir waren von Anfang an überzeugt, dass uns Daniel Steuernagel bei der gemeinsamen Arbeit Antrieb sein wird, die Sportfreunde sportlich weiterzuentwickeln und fit für die Zukunft zu machen.“

Die Sportfreunde Siegen kehrten in diesem Jahr in die Regionalliga zurück und belegen derzeit mit nur einem Sieg aus 13 Spielen und sieben Punkten Abstiegsplatz 16 im 18er-Feld.

„Eigentlich wollte ich nach meiner Zeit in Watzenborn eine Pause einlegen, aber die Aufgabe in Siegen passt inhaltlich hervorragend und lässt sich mit meiner beruflichen Situation sehr gut verbinden“, erklärte Steuernagel, der in Herborn als Grundschullehrer tätig ist. Steuernagel nimmt seine Arbeit am kommenden Dienstag auf. Die Sportfreunde bestreiten heute ihr Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen.

Archivfoto: Schepp



Aufrufe: 021.10.2016, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor