2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Timon Ebert, Mitglied und Sprecher des Aufsichtsrates des FC Hansa
Timon Ebert, Mitglied und Sprecher des Aufsichtsrates des FC Hansa

Neuer Hansa-Boss in den nächsten Tagen

Die Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden beim Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock ist in vollem Gange. ,,Der Aufsichtsrat hat in den vergangenen Tagen hart gearbeitet und verschiedene Gespräche geführt", sagte Timon Ebert, Sprecher des höchsten Vereinsgremiums, auf NNN-Nachfrage.

Mehrere Kandidaten durften am zurückliegenden Wochenende ihr Konzept dem am 1. November neu gewählten sechsköpfigen Aufsichtsrat des Vereins darlegen. Etwaige Namen wollte der 49-Jährige weder verraten noch kommentieren. ,,Die Entscheidungsfindung ist im vollen Gange, so dass wir in den nächsten Tagen möglicherweise zu einem Ergebnis kommen", erklärte Ebert.

Das anschließende Prozedere ist laut Clubsatzung genau vorgeschrieben. ,,Die Zusammensetzung des Vorstandes wird der neu bestellte Vorstandsvorsitzende dem Aufsichtsrat vorschlagen", so Timon Ebert.

Bis zu vier Mitglieder kann der neue Vorstand umfassen. Ob der Sportliche Leiter Uwe Klein weiterhin diesem Gremium angehören wird, muss dann ebenfalls neu geklärt werden. ,,Eine Entscheidung über seinen Verbleib wird der neue Vorstandsvorsitzende in enger Absprache mit dem Aufsichtsrat treffen."

Aufrufe: 016.11.2015, 17:30 Uhr
geriAutor