2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Neu an der Seitenlinie: Co-Trainer Michael Pohl. Foto: Mitsch Rieckmann
Neu an der Seitenlinie: Co-Trainer Michael Pohl. Foto: Mitsch Rieckmann

Neuer Co-Trainer für Union Fürstenwalde

Michael Pohl rückt an die Seite von Matthias Maucksch

Regionalligist Union Fürstenwalde hat einen neuen Co-Trainer gefunden. Michael Pohl steht ab sofort Matthias Maucksch zur Seite.

In Augenschein nehmen konnten die Fürstenwalder ihn bereits beim Testspiel gegen die VSG Altglienicke. 2015 bis 2016 stand er an der Seitenlinie des 1. FC Frankfurt (Oder). Zuvor war er sehr erfolgreich bei den Junioren des FV Blau-Weiß 90 Briesen tätig. Nun also fungiert er erneut bei den Spreestädtern, nachdem er damals erfolgreich als Trainer der zweiten Mannschaft des FSV agierte.

"Am 4. Februar haben wir zusammen gesessen und das dingfest gemacht", erklärt Unions Sportlicher Leiter Peter Heinrich. "Es gab Bedarf auf der Position und ich freue mich sehr, dass wir zusammen gekommen sind." Gleiches gilt auch für Michael Pohl selber: "Ich bin froh über diese Aufgabe. Die Enttäuschung bei Frankfurt war natürlich groß. Es gab dort leider unterschiedliche Vorstellungen und das hat dann nicht gepasst." Langeweile kam bei ihm seit der Trennung aber nicht auf: "Ich habe drei Kinder und bin im Schichtdienst. Gerade deswegen muss ich und der Verein sehen wie das zusammen passt, zunächst bis Saisonende.

"Natürlich gab es auch andere Angebote, aber keinen Gedanken die anzunehmen. Für mich gibt es nur drei Vereine und das sind Blau-Weiß Briesen, 1. FC Frankfurt und Union Fürstenwalde. Union hat zum Winter mit Matthias Maucksch einen sehr guten Trainer bekommen, von ihm kann ich viel lernen. Immerhin hat er da gespielt und trainiert, wo ich nie hinkommen werde. Das war am Ende dann auch der größe Anreiz ja zu sagen und ich weiß auch, dass es ein Herzenswunsch von Peter Heinrich ist, da wir seit über 20 Jahren in Kontakt sind. Jetzt sehen wir uns die Aufgabe erstmal an und schauen dann weiter."

Foto: Paul BrokowskiHochgeladen von: Mitsch Rieckmann

Michael Pohl Position: Abwehr Geburtsdatum: 10.02.1970 (46) Nationalität: Größe: - Gewicht: - Profilaufrufe: 662 FV Blau-Weiß 90 Briesen
Altherren Kreisliga Mitte
Spieler

Trainerstationen

S S U N T P PpS Gesamt-Statistik 33 6 4 23 -55 22 0,67 16/17 FSV Union Fürstenwalde
Regionalliga NO Co-Trainer - - - - - - - 16/17 1. FC Frankfurt (Oder)
Oberliga Nord Trainer 3 0 1 2 2:11 1 0,33 15/16 1. FC Frankfurt (Oder)
Oberliga Nord Trainer 30 6 3 21 31:77 21 0,70

Spielerstationen

Gesamt-Statistik 8 0 0 -/- 0 0 0 2 1 567 0 16/17 FV Blau-Weiß 90 Briesen Altherren KL Mitte 2 0 0 -/- 0 0 0 1 - 120 0 15/16 FV Blau-Weiß 90 Briesen II KL Mitte 4 0 0 -/- 0 0 0 - 1 336 0 15/16 FV Blau-Weiß 90 Briesen Altherren KL Mitte 1 0 0 -/- 0 0 0 1 - 21 0 14/15 FV Blau-Weiß 90 Briesen II KL Mitte 1 0 0 -/- 0 0 0 - - 90 0
Aufrufe: 06.2.2017, 12:45 Uhr
Martin RamosAutor