FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Samstag 21.01.17 22:00 Uhr |Autor: Kaiser Manfred
440
Neuer Co-Trainer beim FC Marbach
Haiko Eggert wird neuer spielender Assistenztrainer der 1. Mannschaft des FC Marbach.

Wie Vorstand Sibylle Wieland sichtlich erfreut mitteilte, konnte Haiko Eggert als Assistenztrainer von Trainer Chris Seeber  gewonnen werden. “Der 35-jährige Abwehrrecke,  ist wohl wie kaum ein anderer für diesen Posten geschaffen. Und er hat ihn sich mehr als verdient. Der in Pleidelsheim wohnende Haiko Eggert gehört seit 2012 zu unserem Team, ist auf und neben dem Platz ein tadelloser Sportsmann“.

Trainer Chris Seeber begründet ähnlich, warum es ihm wichtig war, Haiko für diese Amt zugewinnen: „Haiko passt sehr gut zu uns ins Trainerteam. Er ist ein sehr verdienstvoller Spieler, hat sich bei mir und in der Mannschaft ein hohes Ansehen und Vertrauen erworben. Er verhält sich vorbildlich, diskutiert sachlich und respektiert meine Entscheidungen. Von seinen menschlichen Qualitäten und seinen Fähigkeiten als Trainer bin ich zu 100 Prozent überzeugt. “

 Ergänzend äußert sich Teammanager Manfred Kaiser zur Beförderung von Haiko Eggert: „Wir haben unsere Vorstellung, Haiko im Verein zu binden und ihn beim Erwerb des Trainerscheins zu unterstützen. Ich bin froh, dass er zugesagt hat“

Haiko Eggert: "Die Aufgabe bei der 1. Mannschaft ist für mich eine große Herausforderung. Ich fühle mich geehrt, dass mir der FC Marbach und Chris Seeber dieses Vertrauen entgegenbringen. Ich freue mich, an dieser Stelle für den FC Marbach im Trainerstab tätig werden zu dürfen. Chris kenne ich jetzt 2 Jahre. In dieser Zeit habe ich gemerkt, dass wir sehr ähnlich über den Fußball denken. Ich bin der Überzeugung, dass wir uns sehr gut ergänzen und optimal zusammenarbeiten werden. Das gilt auch für Torspielertrainer Jürgen Liebermann und Teammanager Manfred Kaiser".

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
10.02.2017 - 620

Bezirksliga Enz-Murr: Die ewige Tabelle

Die ewige Tabelle der Bezirksliga Enz-Murr in der Übersicht

06.02.2017 - 295

TSG Backnang: FC Marbach mit zweitem Anzug besiegt

Backnangs Trainer Markus Lang gibt beim 3:2-Erfolg des Verbandsligisten im Testspiel gegen den Bezirksligisten Marbach einigen U-23-Spielern eine Chance