2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Neuenkirchen II schöpft Hoffnung

7:0 gegen Asyaspor Vechta - Vörden 3:1 über Damme III

Verlinkte Inhalte

Mit dem Kantersieg über den Tabellendritten aus Vechta kann TuS Neuenkirchen II im Abstiegskampf wieder hoffen. Vörden hält sich im sicheren Mittelfeld.

RW Damme III - Ballsport Vörden 1:3 (1:1). Nach dem dritten Sieg in Folge hat Ballsport Platz neun erst einmal sicher. In Damme fehlte der Elf vom Spielertrainer Maik Tölch zwar die Konstanz; dennoch reichte jeweils eine starke Viertelstunde zu Beginn und nach der Pause, um die Weiche auf Sieg zu stellen. Damme III hatte mehr Ballbesitz und setzte den Gästen zu, die vorübergehend zu Tölchs Ärger das Fußballspielen einstellten. Mit etwas Glück überstand Vörden jeweils die Dammer Offensive und machte mit dem 3:1 alles klar.

TuS Neuenkirchen II - Asyaspor Vechta 7:0 (3:0). Mit einem ,,Bombenstart" hat die abstiegsgefährdete TuS-Zweite ihren Frust von der Seele geschossen und sich früh Respekt verschafft. Bei gleichen Spielanteilen und Chancen schien das Tor der Gastgeber wie vernagelt zu sein, während die Elf von Sebastian Futtermann offenbar Zielwasser getrunken hatte und ihre Situation im Tabellenkeller mit dem Kantersieg deutlich verbesserte. ,,Das war ein Ausrufezeichen zur rechten Zeit", freute sich der TuS-Trainer.

Aufrufe: 017.5.2015, 22:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor