2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Sie wollen doch nur spielen: Nach einem Wechsel des Vereins müssen die Jungs der SG Rot-Weiß Neuenhagen (C-Junioren) vorerst ihre Spiele in der Fußball-Kreisliga ohne Wertung austragen. Gegen den FC Rot-Weiß Neuenhagen gewannen sie mit 3:1.  ©Edgar Nemschok / MOZ
Sie wollen doch nur spielen: Nach einem Wechsel des Vereins müssen die Jungs der SG Rot-Weiß Neuenhagen (C-Junioren) vorerst ihre Spiele in der Fußball-Kreisliga ohne Wertung austragen. Gegen den FC Rot-Weiß Neuenhagen gewannen sie mit 3:1. ©Edgar Nemschok / MOZ

Neuenhagen-Derby ohne Wertung

Die SG Rot-Weiß-C-Junioren treten das erste Mal gegen die FC-Youngsters an und gewinnen - Punkte gibt's nicht.

Verlinkte Inhalte

Es war eine besondere Partie, als am siebten Spieltag der Fußball-Kreisliga (C-Junioren) auf dem Kunstrasen des Neuenhagener Jahn-Sportplatzes die Jungs vom Fußballclub Rot-Weiß Neuenhagen I gegen die der SG Rot-Weiß Neuenhagen aufliefen.

Beide Mannschaften traten dabei erstmals gegeneinander an. Die SG-Jungs gewannen das Spiel mit 3:1. Die Tore schossen: 1:0 Chris Grossmann (9.), 2:0 Victor Soegaar (Eigentor/17.), 3:0 Felix Greulich (19.) und 3:1 Anthony Steffenhagen (65.). Allerdings steht, wie auch bei den Spielergebnissen vorher, hinter diesem Resultat für die SG "ohne Wertung".

Mit dem Abschluss der Vorsaison gehörte die Mannschaft noch zum FC Rot-Weiß Neuenhagen. Damals gab es eine C- sowie eine C1- Mannschaft. Von Vereinsseite sollten beide Jahrgänge zusammengelegt werden. Doch der Prozess gelang nicht. Eine Mehrzahl der Jungs wollte so wie gewohnt weiterspielen. Schließlich entschied man sich im Mannschaftsrat und auch bei einer Mehrzahl der Eltern, dem Wunsch der Jungs zu entsprechen. Sie wollten als Mannschaft auch in Neuenhagen bleiben und so beschloss man, zur SG Roß-Weiß zu wechseln. Dies wurde komplett in der Sommerpause vollzogen. Verpasste Freigaben, Kündigungsfristen und komplizierte Regularien verhinderten, dass die Jungs in den Regelspielbetrieb der Kreisliga integriert werden konnten. Somit müssen sie ihre Spiele in der Vorrunde der Meisterschaft ohne Wertung austragen. Erst mit Beginn der Meister- und Platzierungsrunde werden die Spiele der SG Rot-Weiß gewertet. Automatisch können die Fußballer von Trainer Tino Jolitz nur in der Platzierungsrunde starten.

Die Fußballer des FC Rot-Weiß, trainiert von Jacqueline Freymuth und Dirk Albrant, liegen auf dem vierten Tabellenplatz. Sie haben bisher dreimal gewonnen. Einmal spielten sie remis und zweimal verloren sie.

Aufrufe: 011.11.2016, 11:18 Uhr
MOZ.de / Edgar NemschokAutor