2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Neuenburg gewinnt bei SG Aurich

Die Bezirksliga-Fußballerinnen der SG Neuenburg/Dangastermoor konnten sich im Auswärtsspiel bei der SG Aurich/Westerende mit 2:1 durchsetzen.
Nach der bitteren 1:2-Heimniederlage unter der Woche gegen den SC Dunum gewann die Elf des Trainergespanns Henning Röbke/Pit Hilbers hochverdient und verbesserte sich auf Rang acht.

Auf dem Kunstrasenplatz in Aurich gingen die Gastgeberinnen in der 10. Minute wie aus dem Nichts in Führung. In der 34. Minute erzielte Janine Krettek per Traumtor verdientermaßen den Ausgleich, aus halbrechter Position senkte sich ihr Schuss unhaltbar über die Torfrau hinweg in die Maschen.

In Hälfte zwei erhöhten die Gäste den Druck auf das Auricher Tor. In der 61. Minute wurde SG-Spielerin Zeinab Saab im Strafraum gelegt, den berechtigten Foulelfmeter verwandelte Kapitän Sina Claaßen souverän und brachte die Friesländerinnen mit 2:1 in Front. "Wenn wir unsere weiteren Angriffe konsequenter abgeschlossen hätten, wäre ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen. Wir sind sehr zufrieden, dass wir wir defensiv nun kompakter stehen, geschlossener verteidigen und die Gegner nicht mehr zum Tore schießen einladen wie in der Hinrunde", so Röbke.

Tore: 1:0 (10.), 1:1 Krettek (34.), 1:2 Claaßen (61., Foulelfmeter).

Aufrufe: 016.3.2016, 08:52 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor