2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Neue Zeitrechnung im Fußballbezirk Baden-Baden

Stammtischgebolze wird FuPa Baden-Baden +++ „GoLive“ am 04. Januar 2017

FuPa Südbaden - von Freiburg bis nach Offenburg. FuPa Mittelbaden - von Bruchsal und Pforzheim bis nach Karlsruhe. Doch was ist mit dem Bezirk Baden-Baden? Ab dem 4. Januar 2017 ist auch dieser weiße Fleck auf der FuPa-Deutschlandkarte verschwunden, denn das beliebte Online-Portal „stammtischgebolze.de“ wird FuPa Baden-Baden!

„Ich hatte schon lange die Absicht, die Lücke zwischen Mittel- und Südbaden zu schließen und den Bezirk Baden-Baden zu fupanisieren“, erklärt Marcel Kamm, Geschäftsführer von FuPa Mittelbaden. „Da hat es sich geradezu angeboten, dass ich mich mit Benjamin Emrich unterhalte. Dass es letztlich geklappt hat, Benjamin von FuPa zu überzeugen, freut mich persönlich umso mehr“, so Kamm weiter.

Emrich selbst, Gründer von Stammtischgebolze.de, erklärt diesen Schritt wie folgt: „Es war klar, dass Stammtischgebolze so nicht mehr lange Sinn machen würde. Es musste eine Portallösung her. Unzählige Gespräche mit Investoren und Vertretern der örtlichen Presse wurden geführt, doch wirklich einig wurde man sich nicht.“ So kamen Kamm und Emrich dann also ins Gespräch und die oft zitierte „gemeinsame Ebene“ wurde schnell gefunden, auch wenn Emrich nicht direkt zugesagt hatte. „Es war schon eine schwere Entscheidung, sich vom Namen Stammtischgebolze zu lösen. Da habe ich schon ein paar Tage mit meinem Gewissen gekämpft“, so Emrich, der sich am Ende dann aber doch für das Angebot von FuPa Mittelbaden und somit die „größtmögliche Veränderung“ entschieden hatte. „Es wird sich alles ändern. Nicht nur der Name, einfach alles. Sowas gab es noch nicht und wird es auch kein zweites Mal geben im Bezirk Baden-Baden. Das ist einzigartig für den Amateurfußball zwischen Mörsch und Mösbach“, freut sich Emrich auf den Start am 4. Januar unter neuer Flagge FuPa Baden-Baden.

Aufrufe: 013.12.2016, 11:45 Uhr
red.Autor