2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Neue Wege in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

FC 08 Homburg verstärkt sich auch abseits des Spielfeldes

Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Schritt in Richtung einer grundlegenden Professionalisierung beschritten und die über lange Zeit unbesetzte Stelle des Pressesprechers wiederbelebt.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt der Medienunternehmer Michael Brück den Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim saarländischen Fußball-Regionalligisten. „Mit dieser Entscheidung möchten wir auch außerhalb des Spielfeldes deutliche Zeichen setzen und unsere Kommunikation mit den Medien, aber auch mit unseren Fans, intensivieren“, erklärt der Vereinsvorsitzende Herbert Eder. „Mit Herrn Brück haben wir nun einen echten Medienprofi in unseren Reihen, der über große Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verfügt und auch das Mediengeschäft im Fußball bestens kennt.“ Tatsächlich hat der 48-Jährige, der in Saarbrücken eine renommierte Agentur für Mediendienstleistungen und Public Relations betreibt, als Pressesprecher und PR-Coach über mehrere Jahre Erfahrungen im Profi-Fußball und in anderen Sportarten gesammelt. Seine journalistische Ausbildung begann als freier Mitarbeiter der Saarbrücker Zeitung. Es folgte ein Volontariat zum Zeitungsredakteur bei der Saarbrücker Zeitung und dem Pfälzischen Merkur in Zweibrücken. Seit 2003 führt Brück erfolgreich seine Medienagentur. Als Entwickler im Zeitungs- und Magazinbereich hat er in den vergangenen Jahren für seine Kunden eine Vielzahl neuer Printformate für den Markt vorbereitet, so auch das jüngste Kinde der Saarbrücker Zeitung – die SaarZeitung, die dem Vereinsleben im Saarland eine neue Plattform bietet.

„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe beim FC 08 Homburg. Ich durfte den Verein in der Vergangenheit bei einigen Projektarbeiten kennenlernen und hatte schnell den Eindruck, dass hier nach langen Jahren im Dornröschenschlaf nun wieder etwas sehr positives entsteht“, sagt Michael Brück. „Nach vielen Gesprächen mit Herrn Eder, Geschäftsführer Rafael Kowollik und natürlich auch mit Trainer Jens Kiefer bin ich mir sicher, dass wir in Homburg etwas bewirken können. Das gesamte Team, von der Geschäftsstelle bis zu allen Funktionsträgern an den Spieltagen, ist hoch motiviert und leistet eine hervorragende und sehr professionelle Arbeit. Da möchte ich meinen Teil dazu beitragen.“

Aufrufe: 01.10.2015, 15:41 Uhr
Fried/VereinAutor