2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Neue Vorstandscrew bei GW Flüren steht

Die Jahreshauptversammlung der Flürener Fußballer wurde Ende Mai abgebrochen.

GW Flüren hat eine neue Vorstandsmannschaft für seine Fußball-Abteilung gefunden. Bei einer außerordentlichen Versammlung der Abteilung, die am Donnerstag, 21. August, 19.30 Uhr, im Clubheim beginnt, soll die neue Führung gewählt werden.

Zwölf Mitglieder, zumeist Altherren-Spieler, wollen künftig Verantwortung übernehmen. Uwe Wagner, langjähriger Kicker der Grün-Weißen, wird für das Amt des Abteilungsleiters kandidieren. Sein Stellvertreter soll Christian Menke werden. Roger Wagner, Trainer der zweiten Mannschaft, soll sich als Obmann um den Spielbetrieb kümmern. Er wird vorerst Übungsleiter des Teams bleiben.

Die Jahreshauptversammlung der Flürener Fußballer wurde Ende Mai abgebrochen. Der Grund war, dass zu wenige Mitglieder erschienen waren. Deshalb war abzusehen, dass kein neuer Vorstand gewählt werden konnte. Abteilungsleiter Roman Ressel und Geschäftsführer Manfred Kammann erklärten sich damals bereit, die Geschäfte weiter kommissarisch zu führen, bis ein neuer Vorstand gefunden wird. Das ist jetzt gelungen.

"Ich bin froh, dass wir diese Baustelle abgearbeitet haben. Denn so konnte es nicht weitergehen. Der Hauptvorstand hat sich deshalb auch um die Sache gekümmert. Denn es ist im Interesse des Gesamtvereins, dass in allen Abteilungen gewährleistet ist, dass der Sportbetrieb vernünftig funktioniert", sagte Georg Boland, Vorsitzender des Gesamtvereins. Er appellierte beim Bemühen, neue Kräfte für die Führung der Fußballer zu finden, vor allem an die Spieler der Altherren-Abteilung. Mit Erfolg.

Aufrufe: 011.8.2014, 17:22 Uhr
Rheinische Post / joschAutor