2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Neue Trainer in Zell und Binsfeld

Sascha Schmitz, Özgür Akin und Jörg Kröschel übernehmen bis Saisonende

Verlinkte Inhalte

Im Saisonendspurt setzen die Fußball-Bezirksligisten SG Zell/Bullay-Alf und die SG Binsfeld auf neue Trainer.

Beim Tabellenneunten Zell hat August Schlotter seinen Rücktritt erklärt. Als gleichberechtigte Übungsleiter haben die langjährigen Spieler Sascha Schmitz und Özgür Akin bereits vor der jüngsten Partie gegen Leiwen-Köwerich (1:1) den Trainingsbetrieb bis zum Saisonende übernommen. Der 34-jährige Schmitz spielte einst unter anderem bei Eintracht Trier . Akin (31) spielte in Zell früher in der Rheinlandliga unter Trainer Jörg Bach.

Ebenfalls getrennte Wege gehen der Tabellenelfte Binsfeld und Dirk Schulz. Beide Seiten hatten sich vor dem Spiel gegen Auw (4:2) getrennt. Ein Grund dürfte die sportliche Talfahrt beim Aufsteiger gewesen sein. Vor dem Erfolg gegen Auw war das Team dreimal in Folge ohne Punktgewinn geblieben. Als Interimscoach wurde Jörg Kröschel bis Saisonende verpflichtet. Kröschel hatte den Club 2012 erstmals nach acht Jahren wieder in die Bezirksliga geführt. Ein Coach für die neue Saison steht noch nicht fest. L.S.

Aufrufe: 023.4.2014, 13:06 Uhr
volksfreund.de/Lutz SchinköthAutor