2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Foto: Christian Hagenbuch
Foto: Christian Hagenbuch

Neue Trainer in Rosenberg

Odenwälder Landesligist wird ab sofort von Rainer Schwenkert trainiert +++ Holger Jakob übernimmt die Zweite

Verlinkte Inhalte

Landesligist TSV Rosenberg und Trainer Paul Todd haben ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet. Neben Todd wird auch Nikolai Geiger nicht mehr als Co-Trainer fungieren. Holger Jakob wird ab sofort die sportliche Verantwortung bei der zweiten Mannschaft übernehmen. Damit hat Rosenberg innerhalb weniger Tage die sportliche Verantwortung bei beiden Mannschaften neu geregelt.

Rainer Schwenkert übernimmt Landesliga-Team

Zu diesem Ergebnis kamen die Beteiligten im Verlauf der Winterpause. Gleichzeitig präsentierten die Bauländer zum Jahresbeginn Rainer Schwenkert als neuen Trainer der ersten Mannschaft. Schwenkert (48) war, nach Stationen in Assamstadt und Windischbuch, zuletzt beim A-Ligisten FC Gissigheim (Tauberkreis) sportlich verantwortlich. Mit fortdauernder Unterstützung von Torwart-Trainer Martin Scheuermann will der neue Übungsleiter nun die Rückrunde nutzen, um „die Mannschaft kennen zu lernen und erste Hebel für die nächste Spielzeit anzusetzen“. Der B-Lizenz-Inhaber weiter zu den Gründen seiner Entscheidung: „ Die Chemie mit der sportlichen Leitung hat sofort gepasst“. Für Abteilungsleiter Reinhold Klingmann ist der Neue an Bord „ein Grund, die Rückrunde sehr positiv angehen zu können Wir sind überzeugt, die richtige Lösung gefunden zu haben“. Gleichzeitig betonte TSV-Vorsitzender Jürgen Geiger, „dass wir alle unserem bisherigen Trainerduo zu großem Dank verpflichtet sind. Paul Todd hat sich vor einem Jahr in einer schwierigen Situation für uns in die Bresche geworfen“. Leider hätte sich aus beruflichen Gründen eine Entwicklung ergeben, die Todd und Geiger immer weniger Zeit für die Arbeit mit der Mannschaft erlaubt hätte. Daher habe die Analyse der Situation zu diesem Schritt geführt.

TSV II wird von Holger Jakob betreut

Nach dem bereits beschlossenen Ende der Trainertätigkeit von Ersin Seymen beim Buchener A-Ligisten TSV Rosenberg II steht nun der Nachfolger fest. Holger Jakob wird ab sofort die sportliche Verantwortung beim Aufsteiger übernehmen. Als Spielertrainer soll Jakob (46), der bis zur Winterpause beim VfR Fahrenbach (Kreisklasse A Mosbach) tätig war, beim derzeitigen Tabellen-Elften weiter das erklärte Saisonziel Klassenerhalt verfolgen. Der Neue ist beim TSV kein Unbekannter. In der Saison 2009/10 half Jakob für den damals verletzten Stammtorhüter Benjamin Krauth im Kasten der Bauländer aus. „Der Kontakt ist seitdem nie abgerissen“, erläutert der Neu-Coach. Abteilungsleiter Reinhold Klingmann versichert denn auch: „Wir waren uns sehr schnell einig. Wir wissen, was wir an Holger haben. Unser Dank gilt Ersin für seine bisherige Tätigkeit, er wird seinen Pass weiterhin bei uns belassen “.

Aufrufe: 07.1.2015, 13:30 Uhr
Christian HagenbuchAutor