2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Neue Spielerinnen haben sich sehr gut integriert"

Mittelfeldspielerin Tanja Niklas von Viktoria Anrath im FuPa-Wintercheck

Im FuPa-Schnellcheck zur Rückrunde zeigt sich die Mittelfeldspielerin Tanja Niklas zufrieden mit der Hinrunde ihrer Mannschaft, die mit 18 Punkten auf dem sechsten Platz liegt. Lobend äußert sie sich vor allem über die Neuzugänge, die das Team gut verstärkt haben.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Tanja Niklas: Im Vergleich zu den letzten Jahren können wir mit der Hinrunde ganz zufrieden sein.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Niklas: Der Tabellenplatz entspricht den gezeigten Leistungen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Niklas: Die neuen Spielerinnen haben sich sehr gut integriert und unseren Kader verstärkt, das ist wirklich zu loben.

Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Niklas: Zum Glück sind wir nicht vom Verletzungspech betroffen!

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Niklas: Lisa Coppus wird hoffentlich nach ihrer Verletzung in der letzten Saison wieder zurück kommen. Schade ist, dass uns Julia Donner und Katharina Wechter verlassen und Celine Krahnen in der Rückrunde nicht da ist.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Niklas: Am 17.01. beginnen wir mit dem Training und vom 17.02. bis 19.02. ist unser "Trainingslager" mit dem Spiel gegen Teutonia St. Tönis.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Niklas: Wir haben bereits am Hallenpokal des Kreises Kempen-Krefeld teilgenommen. Weitere Teilnahmen sind aber nicht geplant.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Niklas: Wir wollen in der Rückrunde in der Tabelle noch ein oder zwei Plätze nach oben klettern.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Niklas: So etwas ist nicht akzeptabel!

Größte Überraschung in der Liga:

Niklas: Es gab keine Überraschungen.

Größte Enttäuschung in der Liga:

Niklas: Fortuna Dilkrath

Aufrufe: 024.1.2017, 13:00 Uhr
redAutor