2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Ortenbergs Florian Meissner springt in dieser Szene über Dauernheims Kevin Fischer hinweg, die „Gelb-Schwarzen“ gewinnen auch die Partie bei den „Weiß-Roten“ mit 3:1 und springen an die Tabellenspitze.	Fotos: erg
Ortenbergs Florian Meissner springt in dieser Szene über Dauernheims Kevin Fischer hinweg, die „Gelb-Schwarzen“ gewinnen auch die Partie bei den „Weiß-Roten“ mit 3:1 und springen an die Tabellenspitze. Fotos: erg

Neue Nummer eins heißt Germania Ortenberg

KOL BÜDINGEN: +++ Coup in Oberau mit Erfolg in Dauernheim vergoldet +++ Schottens erster Sieg +++

Verlinkte Inhalte

Büdingen (jore). Wechsel an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisoberliga Büdingen: Neue Nummer eins ist jetzt der FC Germania Ortenberg. Die Wesenberg-Elf legte nach dem Coup am Donnerstag in Oberau nach und landete beim FSV Dauernheim einen 3:1-Sieg. Die Ortenberger profitierten nachträglich noch von der ersten Saisonniederlage des entthronten Tabellenführers KSV Eschenrod, der bereits am Freitag bei der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf mit 0:5 unter die Räder gekommen war (wir berichteten). Weiterhin für Furore sorgt auch die SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen, die sich mit dem 3:2-Sieg in Ranstadt auf Rang zwei verbesserte. Der spielfreie SV Altwiedermus rutschte auf Rang vier zurück und spürt die punktgleichen Oberauer (2:0-Sieg gegen den SV Seemental) im Nacken. Kollektives Durchatmen gestern beim SV Blau-Weiß Schotten. Nach ihrem miserablen Saisonstart erzielte die Elf gestern gegen den TV 08 Kefenrod einen klaren 4:0-Heimsieg und reichte dadurch die „Rote Laterne“ an den SV Ranstadt weiter.

SG 05 Büdingen – SC Viktoria Nidda II 1:1 (1:0). Die Partie begann mit dem schnellen Führungstreffer der Hausherren. Nach Ablage von Ceribas vollendete Alexander Knippel zur Büdinger 1:0-Führung. Mit schönem Schuss traf der Büdinger Torschütze in den Torwinkel. In der Folge boten beide Mannschaften bei Hitze „Sommerfußball“. Nennenswertes passierte in der zweiten Halbzeit erst nach einer Stunde. Nach einem Eckstoß war es Ronny Steinbeck, der gekonnt zum 1:1 ausgleich (60.). Auch in der Folgezeit passierte in beiden Strafräumen nicht viel. In den Schlussminuten war die gastgebende Mohr-Elf dem Siegtreffer näher als dNidda. In der 82. Minute verfehlte Almin Karalic das Viktoria-Tor nur knapp. Nur eine Minute später ein Heber von Ceribas, der jedoch auch nicht den Weg ins Tor fand. Mit einer Glanzparade verhinderte Niddas eingewechselter Keeper Tim Kuhl bei einem Kopfball von Ceribas den möglichen Büdinger Siegtreffer. Schiedsrichter Depta leitete die Partie sehr gut.

SV Blau-Weiß Schotten – TV 08 Kefenrod 4:0 (3:0). Vom Anpfiff an war zu erkennen, dass sich die Blau-Weißen für dieses Heimspiel einiges vorgenommen hatten. Nach schöner Einzelleistung brachte Niko Doll die Hausherren früh mit 1:0 in Führung. Dustin Wichmann hatte die Großchance die Führung auszubauen, ließ diese aber ungenutzt (12.). Nur eine Minute später war es Dario Moser, der nach einem zunächst abgewehrten Wichmann-Schuss zum 2:0 traf. Direkt nach der ersten Trinkpause wurde ein Schuss von Christian Ruppel zunächst noch von TV-Keeper Henes abgewehrt. Dustin Wichmann war jedoch zur Stelle und staubte zum 3:0 ab (24.). Die erste Torchance für den Gast hatte Sebastian Groll, der in Torhüter Enrico Zanardo seinen Meister fand (42.). Sekunden später unterbrach Schiedsrichter Yüksel (Lauterbach) die Partie und ließ die verbleibende Spielzeit der ersten Hälfte im zweiten Durchgang nachspielen. Nach der Pause fand ein nie aufsteckender Gast aus Kefenrod besser ins Spiel. Yannick und Jeremy Becker sowie Sebastian Groll hatten gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Einmal rettete der Schottener Ewald Nebert in höchster Not. Schotten verlagerte sein Spiel im zweiten Durchgang auf Konter. Fetsch (66.) und Doll (83.) hatten Möglichkeiten nach zwei schnellen Gegenangriffen. In der 90. Minute gab es Strafstoß für Kefenrod und „Gelb-Rot“ für den Schottener Florian Hühn. Den Elfer von Sebastian Groll wehrte Zanardo ab. In der insgesamt 15-minütigen Naschspielzeit traf der Kefenröder Mark Freymann (90. + 5) den Schottener Torpfosten. Drei Minuten später war es Dustin Wichmann, der nach einem mustergültigen Konter und Zuspiel von Niko Doll zum 4:0 abschloss. Die Zuschauer auf dem „Bockzahl“ sahen zwei grundverschiedene Halbzeiten. Nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit ist der Sieg der Blau-Weißen am Ende etwas zu hoch ausgefallen.

Tor nach 40 Sekunden

FSV Dauernheim – FC Germania Ortenberg 1:3 (0:2). Schon nach 40 Sekunden stand es 0:1: Lukas Leinberger drosch einen viel zu kurz abgewehrten Ball aus sechs Metern ins Tor. Danach hatte Ortenberg leichtes Spiel. Die Germania agierte aus einer kompakten Abwehr und ließ den FSV laufen. Der Gast blieb aber die gefährlichere Mannschaft und erhöte nach 32 Minuten auf 2:0: Christian Czunczeleit schloss einen Konter erfolgreich ab. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die Großchance für Marco Grollmann zum Anschlusstreffer, er scheiterte aber freistehend an Germania-Keeper Chris Schönbrunn. Angetrieben von dem eingewechselten Manuel Repp kam der FSV stärker aus der Kabine. Thorsten Reiss hatte Pech, als sein Schuss an die Latte des Ortenberger Tores klatschte (56.). In der 70. Minute pfiff Schiedsrichter Beacon (Oberursel) bei einem Zweikampf auf dem linken Flügel Freistoß für Ortenberg und zeigte zur Überraschung FSV-Abwehrrecke Conrad Zaminer wegen angeblicher „Notbremse“ die Rote Karte. Danach wurde es für den FSV noch schwerer. „In der 76. Minute wurde Pascal Haust im Ortenberger Strafraum klar gefoult, doch blieb der Pfiff des schwachen Unparteiischen aus“, so FSV-Sprecher Frank Horn. Florian Meissner köpfte in der 80. Minute aus abseitsverdächtiger Position zum 0:3 ein. Thorsten Reiss verwandelte einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 1:3-Anschlusstreffer (87.).

Chancen nicht genutzt

SV Ranstadt – SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen 2:3 (1:1). In der 6. Minute der erste Torschuss der Gäste, doch zielte Can Kayalar über das Tor. Zwei Minuten später ging der SVR durch Mohammed Sharmaak mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später hatte Dennis Weber bei einem Lattentreffer die Möglichkeit zur Resultatserhöhung. In der 25. Minute scheiterte Sharmaak nach einem Alleingang völlig freistehend an SG-Keeper Förnges. In der 34. Minute verhinderte SVR-Keeper Windermut bei einem Freistoß von Tobias Mäser den Ausgleich. Dieser fiel dann quasi mit dem Halbzeitpfiff. Kayalar köpfte zum 1:1 ein. Nach dem Wechsel gelang dem Gast der schnelle Führungstreffer. Marvin Tischow war schon in der 46. Minute zum 1:2 erfolgreich. Nach gut einer Stunde fiel die Vorentscheidung, als Benjamin Röhlig per Fernschuss zum 1:3 traf (61.). Zehn Minuten vor Spielende staubte Lukas Wystup zum 2:3 ab. Zu mehr sollte es aus Ranstädter Sicht nicht mehr reichen. Die vergebenen Chancen des SV zu Beginn der Partie waren für den Ausgang der Begegnung sicherlich mit entscheidend.



Aufrufe: 028.8.2016, 21:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor