2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Schöne Geste: Fußballjungs aus Bruchmühle und Strausberg gestalteten ein Rahmenprogramm in der Energie-Arena. Sie bekamen für ihre guten Trainingsleistungen eine Anerkennung. Beim Oberligaspiel zwischen dem FC Strausberg und VSG Altglienicke fungierten si  ©Edgar Nemschok / MOZ
Schöne Geste: Fußballjungs aus Bruchmühle und Strausberg gestalteten ein Rahmenprogramm in der Energie-Arena. Sie bekamen für ihre guten Trainingsleistungen eine Anerkennung. Beim Oberligaspiel zwischen dem FC Strausberg und VSG Altglienicke fungierten si ©Edgar Nemschok / MOZ

Neue Idee beim FC Strausberg

Die kleinen vom FCS und von der SG Bruchmühle spielen vor dem ganz großem Publikum

Mit einer wirklich guten Idee überraschte der FC Strausberg beim jüngsten Heimspiel der Oberliga-Fußballer. Vor dem Anpfiff der Partie FC Strausberg gegen VSG Altglienicke durften Nachwuchsspieler kurz ihr Können zeigen. Jungs von der SG Bruchmühle und dem FC Strausberg präsentierten sich vor mehr als 200 Zuschauern.

Die Idee war, den Trainingsfleißigsten einmal die Chance zu geben, vor einem so großen Publikum wenigstens kurz zu spielen. Viel Zeit blieb nämlich nicht, denn die Auflagen des NOFV besagen, dass vor einem Oberliga-Spiel auch die Rasenfläche frei zu halten ist. Den Jungs hatte es sichtlich Spaß gemacht und nach ihrem Spiel gab es Urkunden und auch ein paar Gummibärchen.

"Wir wollen, wenn möglich, die Aktion zu einer Tradition werden lassen. Wir wollen dadurch die Arbeit im Nachwuchsbereich würdigen, bekannter machen und auch versuchen, die Talente weiter zu motivieren", erklärte Sven Griebel, der im Verein als sogenannter Scout, Stützpunkttrainer sowie im Oberliga-Team als Torwarttrainer tätig ist.

SG Bruchmühle: Julien Astalosch, Jonathan Mechler, Laurice Planken, Paul Germer, Moritz Germer,

FC Strausberg: Oliver Müller, Täve Grottke, Til Germer, Lennardt Michel, Niclas Weise

Aufrufe: 029.9.2016, 07:30 Uhr
MOZ.de / Edgar NemschokAutor