2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Die Neuen beim Storkower SC (von links): Team-Manager Bernd Witzke, Chefcoach Tim Ruttke, Elize Betnga, Adrian Haase, Co-Trainer Uwe Breckow, Florian Guhr und Benjamin Dörfer. Foto: Roland Hanke
Die Neuen beim Storkower SC (von links): Team-Manager Bernd Witzke, Chefcoach Tim Ruttke, Elize Betnga, Adrian Haase, Co-Trainer Uwe Breckow, Florian Guhr und Benjamin Dörfer. Foto: Roland Hanke

Neue Gesichter in Storkow

Der Storkower SC startet mit vier neuen Spielern und anderer Regie in die Vorbereitung für die kommende Saison

Verlinkte Inhalte

Der SSC ist mit einem neuen Trainergespann und vier neuen Spielern in die Vorbereitung auf die Saison 2016/17 in der Landesliga Süd gestartet. Auf dem Sportplatz in Alt Stahnsdorf hatten sich am Dienstagabend 22 Akteure versammelt, darunter Rückkehrer David Mummert sowie Martin Grossmann, der nach einer erfolgreichen Knie-Operation allerdings nur Zuschauer war und erst später wieder ins Training einsteigen kann.

Chefcoach Tim Ruttke (27) und Co-Trainer Uwe Breckow (43), die die Nachfolge von Andreas Lübbehusen und Jochen Meyer antraten, präsentierten zum Auftakt vier neuer Spieler, die wie Trainer Ruttke zuvor bei den A-Junioren des FSV Union Fürstenwalde in der Brandenburgliga aktiv waren. Dabei handelt es sich um Torwart Adrian Haase (18, Berlin) sowie die Mittelfeld-Akteure Benjamin Dörfer (Fürstenwalde), Elize Betnga (Berlin) und Florian Guhr (alle 19, Kehrigk).

Nach dem obligatorischen Warmlaufen gab es ein Spiel auf Großfeld von zweimal 30 Minuten, „um erste Eindrücke zu sammeln“, wie Ruttke es ausdrückte. Er stellt sich mit seinem neuen Team als wichtigste Aufgabe, den Klassenerhalt in der Landesliga Süd zu schaffen und so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Kampf gegen den Abstieg zu tun zu haben. „Alles andere werden wir sehen“, erklärt der Trainer. Bevor es Mitte August den scharfen Start in die neue Saison gibt, trainieren die Storkower zwei- bis dreimal wöchentlich in Alt Stahnsdorf. Laut Team-Manager Bernd Witzke stehen bisher zwei Testspiel gegen Mannschaften aus der Landesklasse Ost fest: Der SSC wird am 22. Juli (19 Uhr) beim FSV Preußen Bad Saarow antreten und am 6. August (15 Uhr) bei Grün-Weiß Rehfelde.

Aufrufe: 07.7.2016, 06:34 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor