2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Mit einem neuen Trainergespann Antje Scholz, Mario Quast und Tom Rödiger sowie mit Neuzugang Stella Hoffmann startet der TV Nabburg zuversichtlich in die Rückrunde.
Mit einem neuen Trainergespann Antje Scholz, Mario Quast und Tom Rödiger sowie mit Neuzugang Stella Hoffmann startet der TV Nabburg zuversichtlich in die Rückrunde.

Neue Gesichter beim TV Nabburg

Nabburg startet mit einem 0:0 in die Rückrunde der Landesliga

Verlinkte Inhalte

Die Nabburger TV-Fußballerinnen sind nach einer intensiven Vorbereitung in ihr erstes Rückrundenspiel der Landesliga gestartet. Die Mannschaft absolvierte harte Übungseinheiten sowie ein dreitägiges Trainingswochenende mit zwei Testspielen. Zudem stand ein Vorbereitungsspiel gegen den Bayernligisten SC Regensburg am Programm.

Personell musste die Mannschaft des TV 1880 Nabburg Rückschläge einstecken. Trainer Alex Ries beendete aufgrund beruflicher Belastungen seine Arbeit bei den Nabburgern. Nachfolgerin ist die Spielerin Antje Scholz, die die Mannschaft als Spielertrainerin durch die Rückrunde führen wird.

Alexandra Neubauer fällt aus

Verletzungsbedingt fällt mit einem Kreuzbandriss Stürmerin Alexandra Neubauer für die gesamte Rückrunde aus. Andererseits wird die Mannschaft durch Neuzugang Stella Hoffmann verstärkt. Zum Rückrundenstart konnte außer auf Kathi Tenschert und Anna Mutzbauer auf den gesamten Kader zurückgegriffen werden. Die Frauen aus Nabburg kamen beim SV Reitsch nur schwer ins Spiel und hatten Probleme, sich auf Gegner und Platz einzustellen. Sie arbeiteten sich keine zwingenden Tormöglichkeiten heraus. Aufgrund mangelnder Chancenauswertung des SV Reitsch ging man torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam der TV 1880 Nabburg nach der Einwechslung von Sabrina Schramm besser ins Spiel und setzte Akzente nach vorne. Doch auch der Gegner machte weiter Druck und war insbesondere durch Freistöße in den Strafraum sehr gefährlich. Aufgrund einer starken Leistung der Nabburger Torfrau Sonja Theierl endete die Partie 0:0. Dieser Zähler ist als Auftakt in eine harte Rückrunde für die TV-Frauen eher ein Punktgewinn, womit sie zufrieden sein können.

Heimpremiere gegen FC Pegnitz

Am Samstag, 28. März, um 16 Uhr bestreiten die Frauen des TV 1880 Nabburg ihr erstes Heimspiel in der Landesliga Nord. Zu Gast ist der FC Pegnitz, der sein erstes Spiel in der Rückrunde bestreiten wird und derzeit auf dem neunten Platz steht. An diesem Spieltag kann Spielertrainerin Antje Scholz fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Nur Sabrina Zitzmann ist aus beruflichen Gründen verhindert. Dafür bestreitet der Neuzugang Stella Hoffmann ihr erstes Spiel für den TV Nabburg vor heimischem Publikum.

In der Hinrunde spielten die Frauen aus Nabburg zu Hause stets souverän. So hofft man auf wichtige drei Punkte, um dem Saisonziel Klassenerhalt ein Stück näherzukommen. Die 2. Mannschaft des TV 1880 Nabburg spielt um 14. 15 Uhr ebenfalls zu Hause gegen Tabellenführer TSV Theuern. Mit einem neuen Trainergespann um Mario Quast und Tom Rödiger startet man zuversichtlich in die Rückrunde.

Aufrufe: 026.3.2015, 11:13 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor