2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Beim BSV Halle-Ammendorf II begrüßte man zu Saisonbeginn einige neue Gesichter. F: Schulze
Beim BSV Halle-Ammendorf II begrüßte man zu Saisonbeginn einige neue Gesichter. F: Schulze

Neue Gesichter bei Amme2

Halle-Ammendorfs Reserve strukturiert sich neu

Auch in der kommenden Saison steht die selbstauferlegte Verjüngungskur weiterhin im Vordergrund von Amme2. Mit zehn Neuzugängen, allesamt jünger als der aktuelle Altersdurchschnitt von aktuell 28 Jahren, startet man in die neue Saison.

Miroslav Sidorak (vorher TSG Wörmlitz) ist bereits zum Ende der vergangenen Saison zur Reserve des BSV gestoßen. Aus unserer A-Jugend konnten Spieler wie Florian Fleischhauer und Stefan Kirchbach für den Verbleib im Verein und somit zur Verstärkung der Reservemannschaft gewonnen werden. Florian Fleischhauer laboriert zwar noch an einem Gipsbein, ist aber bereits jetzt heiß auf seine neue Aufgabe - er soll die Offensive von Amme2 verstärken. Mit Stefan Kirchbach kommt ein Spieler dazu, der bereits in der abgelaufenen Spielzeit Erfahrung bei Amme2 und in der Stadtoberliga sammeln konnte und welcher vor allem im Mittelfeld neue Impulse setzen soll.

Martin Vorrath hat nach einigen Trainingsteilnahmen ebenfalls den Weg nach Ammendorf eingeschlagen und wird auf Grund seiner Lauffreudigkeit vor allem die Außenbahnen unsicher machen.
Mit Tim Pietsch (vorher Reußen) schließt sich ein hervorragender Defensivspieler unserer Mannschaft an, welcher sogar noch ein weiteres Jahr A-Jugend spielen kann. Dennoch wagt er bereits jetzt den Sprung in die SOL und wusste bereits in einigen Testspielen zu überzeugen.

Ebenso jung ist Sebastian Heinecke, welcher auf Grund seines Wohnortwechsels aus der A-Jugend des 1. FC Zeitz nach Ammendorf wechselt und sich auf der Außenbahn am Wohlsten fühlt.
Mit Marcus Wittenbecher (vorher BW Bornstedt) und Maik Hermann (LSG Ostrau) finden zwei ehemalige Ammendorfer den Weg zurück zu ihren früheren Mannschaftskameraden. Auch einen internationalen Zugang hat unsere Amme zu verbuchen.

Mit Abrao Gomes nimmt die Mannschaft einen weiteren Spieler, nach Ulana Shaibu, vom afrikanischen Kontinent auf. Auch wenn sein Schicksal sehr bewegt, er verlor auf der Flucht nach Europa seine gesamte Familie, besticht unser „Gomes“ mit gutem Fußball und verstärkt unser Team vor allem in der Defensive. Ein Testspieleinsatz in unserem Verbandsligateam bestätigt seine Qualität und wir hoffen, dass er in unserem Land eine faire Chance bekommen wird.

Zu guter Letzt klingen auch die Glocken im Tor nach Ablösung. Urgestein Wissenbach bekommt mit Max Pritzke (Fernstudium) und Neuzugang Benjamin Grunenberg (SV Bruckdorf) gleich zwei Keeper zum Torwarttraining an die Seite gestellt.

Somit kann die Verbandsligareserve von der Anzahl fast eine komplett neue Mannschaft präsentieren. Aber auch vom alten Kader bleiben bis auf Lars Körner, welcher zuletzt reichlich bei uns ausgeholfen hatte, alle anderen Spieler an Bord. Viel Glück wünschen wir ebenfalls Michael Meinhardt und Marco Hässler. Die beiden hoffnungsvollen Spieler gehören schon etwas länger nicht mehr zum Kader und haben sich ihrem alten bzw. einem neuen Team angeschlossen.

Auf dem Trainerstuhl gibt es ebenfalls eine Veränderung. Auf Grund veränderter beruflicher und privater Verpflichtungen rückt Mario Bär freiwillig einen Schritt zurück und übergibt das Zepter an Sebastian Kuleßa ("Obsti"). Mario Bär bleibt dem Team aber weiterhin in leicht anderen Funktionen/Aufgaben erhalten.

Auch wenn vielleicht der eine oder andere jetzt mehr Zeit für seine Familie sieht, das Team ist und bleibt etwas besonders – hier hört man nicht einfach auf oder geht – hier ist man Teil von Amme2.
Wir wünschen allen "Alten", "Neuen" und den "ausgeschiedenen" Akteuren maximale Erfolge. Bleibt vor allem gesund und lasst euch mal wieder in Ammendorf sehen.

Aufrufe: 05.8.2015, 21:48 Uhr
Christian Gruber / Amme2Autor