2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Neue Fußball-Ära im Simonswälder Tal

Die Spielgemeinschaft aus FC Simonswald und Spfr. Obersimonswald geht an den Start

Im Simonswäldertal beginnt eine neue Ära. Der FC Simonswald und die Spfr Obersimonswald bilden zur neuen Saison eine Spielgemeinschaft. Am Montag ging es mit dem Trainingsstart los.

Ein großer bunter Haufen Fußballer fand sich am vergangenen Montag. zum Trainingsauftakt der neuen SG Simonswald/ Obersimonswald (SGSO) auf dem Sportplatz in Obersimonswald ein. Nach kurzen Begrüßungsworten der Vereinsvorstände Daniel Baumer (FCS) und Bernd Blust (SVO) übernahm der neue Chefcoach Achim Thoma zusammen mit seinen Co-Trainern Matthias Bumen, Arndt Sillmann und Christian Zimber die Regie. Thoma begrüßte sehr erfreut über 50 tatendurstige Aktive und stellte gleich einige grundsätzliche Regeln für das künftige Zusammenspiel auf. Dann ging's auch schon los mit der neuen Fußball-Ära im Simonswälder Tal. Neben den bekannten Gesichtern der Spieler des FCS und des SVO waren auch einige Neuzugänge mit von der Partie. Neben Spielertrainer Thoma und dem spielenden Co-Trainer Bumen, die aus Munzingen bzw. Kollnau den Weg nach Simonswald fanden, haben sich Michael Fackler (Waldkirch II) und Matthias Scherzinger (Neukirch) der SGSO angeschlossen. Zwei weitere Neue - Manuel Seidenberger (Kressbronn) und Pascal Bucher (Gutach-Bleibach) – fehlen derzeit noch berufsbedingt und stoßen im weiteren Verlauf der Saisonvorbereitung zur Mannschaft. Von den eigenen A-Junioren kommen Maximilian Bammert, Jonas Brugger, Sebastian Burger, Marc Dorer, Felix Schneider und Marc Weber hinzu.

Besonders erfreut zeigten sich die Verantwortlichen von der Rückkehr der Langzeitverletzten Fabian Geng und Patrick Haase. Beide fehlten aufgrund ihrer Verletzungen über ein Jahr und sollen behutsam aufgebaut und an die Mannschaft herangeführt werden. Damit befinden sich momentan noch Fabian Burger, Bernd Kaltenbach, Manuel Kreutz, Christian Puscher und Mike Trenkle im Lazarett.

Aufgabe der Trainer und der Verantwortlichen in den kommenden Wochen wird sein, aus dem bunten Haufen Spieler bis zum Saisonauftakt am Sonntag, 09. August drei schlagkräftige Mannschaften zu formen. Hierzu sind zahlreiche Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele geplant. Los geht's am Donnerstag, 09.07. mit SGSO 2 vs. Waldkirch 2 (in Simonswald) und am Samstag, 11.07. mit Sexau 1 vs SGSO 1 im Rahmen der Sportwoche des FC Sexau.

Aufrufe: 030.6.2015, 12:16 Uhr
PM SG Simonswald/ObersimonswaldAutor