2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Trainerwechsel bei der SG Nassau Diedenbergen (rot). Archivfoto: Strack.
Trainerwechsel bei der SG Nassau Diedenbergen (rot). Archivfoto: Strack.

Neue Besen kehren gut in Diedenbergen

Auftakterfolg für neues Trainerduo Krpo/Selvan +++ Remis im Topspiel +++ Serientäter BSC Kelsterbach

Verlinkte Inhalte

MAIN-TAUNUS. Neue Besen kehren gut? Zumindest erweckt es bei der SG Nassau Diedenbergen den Anschein. Nach der Negativserie der vergangenen Wochen gelang nun unter neuem Trainer-Duo ein 2:1-Erfolg gegen Germania Okriftel. Der Turnaround gelang auch dem FC Lorsbach beim 4:2 in Hochheim. Während das Topspiel zwischen Eddersheim II und Kriftel 1:1-Unentschieden endete, fuhr der BSC Kelsterbach den vierten Sieg in Serie ein (2:1 gegen Ruppertshain).

FC Eddersheim II - SV 07 Kriftel 1:1 (1:0).– Verkehrte Welt in Eddersheim. Kriftel dominierte die erste Halbzeit, doch kurz vor der Pause markierte Timo Grünewald die Führung für die Gastgeber. Danach präsentierte sich der FCE besser und drängte auf die Entscheidung. Doch nach einem Freistoß an die Latte, stand Fatih Celik goldrichtig und versenkte den Abpraller zum Endstand.

SGN Diedenbergen – Germ. Okriftel 2:1 (2:0). – „Der Sieg ist besonders nach dem Trainerwechsel wichtig“, freute sich Diedenbergen-Vorsitzender Christoph Frieser über den Heimsieg. Nach der 3:4-Niederlage wurde das Trainerduo Stefan Käck/Sascha Weiser gegen die interne Lösung Adis Krpo/Fuat Selvan ausgetauscht. Ein Wechsel, der funktioniert zu haben scheint. Rachid El Malki und Darko Milicic brachten Diedenbergen zur Pause in Führung, die erst wackelte, als Okriftel drei Minuten vor dem Ende den Anschluss erzielte. Die Gastgeber brachten den Sieg aber über die Zeit.
FC Marxheim – SG Kelkheim 1:7 (0:2). – Die Gegenwehr der Gastgeber wurde nach einer Viertelstunde geschwächt, nachdem Torhüter Patrick Fangmann wegen eines Zweikampfs außerhalb des Sechzehners vorzeitig vom Feld musste. „Spätestens mit dem 0:3 unmittelbar nach der Pause war das Spiel dann entschieden“, urteilte Marxheim-Sprecher Klaus Otto. Bei Kelkheim schnürte Dustin Freitag einen Viererpack, ferner trafen Christian Waschek, Flo Müller und Rosario Rivarolo.
Spvgg. Hochheim – 1. FC Lorsbach 2:4 (2:1). – Eugen Revich und Armin Sabanovic sorgten für die Zwei-Tore-Führung der Gastgeber. „Danach haben wir aufgehört Fußball zu spielen und haben nichts mehr investiert. Das kann ich nicht nachvollziehen“, war Hochheim-Trainer Udo Schreiber enttäuscht, dass seine Mannschaft die Partie aus der Hand gab. „Lorsbach hat verdient gewonnen.“ Tore für Lorsbach: M. Verkic (2), Dziarski, Fessler (Eigentor).

BSC Kelsterbach - SV Ruppertshain 2:1 (1:1).– Kelsterbach weiter obenauf. Das 2:1 gegen Ruppertshain markiert den vierten Sieg in Serie bei nur einem Gegentor. "Wobei das Spiel auch Unentschieden hätte ausgehen können", fand Ernst Born, sportlicher Leiter der Kelsterbacher. Aldin Hadzibulic schoss die Ruppscher in Front, doch Nils Ostertag glich nur wenig später aus. Nach Flanke des eingewechselten Gökhan Sar markierte Patrick Dietz den entscheidenden Treffer. Gelb-Rot: Glomb (85, Ruppertshain/wdh. Foulspiel).

Alemannia Nied - FC Schwalbach 1:2 (0:1).– Die Gäste nutzten Nieder Mängel im Spielaufbau gnadenlos aus. Angelo Riitano und Branko Maric schossen den FCS mit 2:0 in Front. Danach kam Nied zunehmend auf, verkürzte fünf Minuten vor dem Ende per Strafstoß durch Marcel Grioli. Ein Abseitstreffer und ein Lattenknaller der Heimelf standen dem möglichen Ausgleich im Wege.

SG Wildsachsen - TuS Hornau abgesagt.– Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes wurde das Spiel abgesetzt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Aufrufe: 04.12.2016, 20:15 Uhr
Philipp Durillo / Dominik DittmarAutor