2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Landesligareserve aus Töging kämpft bereits in der 3. Saison in der Kreisliga um Punkte F: Deiter
Die Landesligareserve aus Töging kämpft bereits in der 3. Saison in der Kreisliga um Punkte F: Deiter

Neue Besen kehren gut

Sieben neue Trainer zu Saisonstart der Kreisliga 2

Verlinkte Inhalte

Ordentlich gedreht hat sich das Trainerkarussel in der Kreisliga 2 im Bezirk Inn/Salzach. Sieben neue Trainer stehen zwischen Inn und Königssee nun in der Verantwortung.

Während in Perach überraschend Karl-Heinz Fenk am letzten Wochenende zurück getreten ist und die Verantwortung an Andreas Kirschner (Spielertrainer) und Gerd Stumvoll übergegen hat, konnten die anderen Vereine bereits frühzeitig Ihre neuen Übungsleiter präsentieren. In Saaldorf übernimmt das Trainerduo Franz-Xaver Butzhammer und Mathias Rehrl, in Peterskirchen Daniel Winklmaier als Spielertrainer. Sein Kollege Manuel Neubauer wird in Buchbach als Spielertrainer die Geschicke der Regionalligareserve leiten.

Willi Aigner (Siegsdorf), Andreas Wessels (Schönau) und Michi Schlagintweit (Reichenhall) komplettieren das Feld der neuen Coaches.

FC Töging II - TSV Siegsdorf (Sa 12:30)
Die Landesligareserve des FC Töging geht in ihre 3. Saison in der Kreisliga und trifft auf den TSV Siegsdorf, der letzte Saison die Klasse über den Umweg der Relegation gehalten hat. Dabei wurde der FC Mühldorf mit 3:0 vom Platz gefegt, nachdem das Hinspiel mit 0:2 verloren ging.

In Töging schaut Trainer Udo Sigrüner optimistisch in die Zukunft und schwärmt von der guten Zusammenarbeit zwischen den Herrenteams in Töging. "Mit Christian Atzinger haben wir einen sehr guten Trainer für die 3. Mannschaft hinzubekommen, mit dem die Zusammenarbeit großen Spaß macht. Da wir mit der "Dritten" gemeinsam trainieren, haben wir ständig ca. 20 Leute im Training".

Was das Saisonziel angeht, wird in Töging ein Platz im gesicherten Mittelfeld angestrebt. Zudem sollen Jugendspieler in das Team integriert werden.

SV Oberteisendorf - FC Perach (Sa 18:00)
Nach einer turbulenten Woche in Perach mit einem überraschenden Trainerwechsel und zwei kurzfristigen Abgängen möchte sich der FC Perach nun gegen den SV Oberteisendorf sportlich beweisen.

"Wir haben trotz alle dem eine tolle Mannschaft mit viel Qualität. Jetzt gilt es für uns, wieder Ruhe in die Mannschaft zu bringen, weiter hart zu arbeiten und dann kommt der Erfolg auch wieder von selbst. Wir haben in den letzten beiden Test gezeigt, dass wir Qualität in den Reihen haben und dass wir auch dominat auftreten können.“ zeigt sich der Leiter der Fussballabteilung, Sepp Sumbauer kämpferisch.

Experten sehen den FC Perach durchaus im Spitzenfeld der Liga, nicht zuletzt aufgrund der Neuzugänge mit höherklassiger Erfahrung. Dennoch muss sich erst zeigen, wie die Mannschaft den Trainerwechsel verkraftet und ob ein guter Start in die neue Saison gelingt.

Die weiteren Spiele:

TSV Buchbach II - SV Kay (Fr 19:30)


TSV Peterskirchen - SB Chiemgau Traunstein II (Sa 15:00)




SG Schönau am Königssee - TSV Teisendorf (Sa 17:00)




SV Saaldorf - TSV Neumarkt St. Veit (So 15:00)


SV Seeon - TSV Bad Reichenhall (So 16:00)



Aufrufe: 014.8.2015, 09:00 Uhr
Thorsten EisenackerAutor