2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Im November duellierten sich Illertissens Lukas Kling (re.) und Christopher Karcun noch, ab Sommer sind sie Teamkollegen. F: Scheuring
Im November duellierten sich Illertissens Lukas Kling (re.) und Christopher Karcun noch, ab Sommer sind sie Teamkollegen. F: Scheuring

Neue Aufgabe: Kling wird ab Sommer 05er - FVI sperrt sich

Illertissens 27-jähriger Kapitän soll für Schweinfurt kicken und zudem stellvertretender Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Schnüdel werden +++ Der FVI dementiert den Wechsel

Der 1. FC Schweinfurt 05 hat den ersten Zugang für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Mittelfeldspieler Lukas Kling vom Ligakonkurrenten FV Illertissen schließt sich den Grün-Weißen an. Allerdings haben die Schwaben den Wechsel dementiert. "Er hat beim FV Illertissen einen gültigen Vertrag bis Juni 2018. Eine vorzeitige Auflösung setzt eine Einigung der beteiligten Vereine voraus. Dies ist derzeit nicht möglich, da es noch gar kein Gespräch zwischen den Vereinsverantwortlichen gab", beteuert Hermann Schiller, seines Zeichens FVI-Vorstand für Presse und Medien.
Der 27-Jährige spielt schon seit 2012 für den FVI. Ausgebildet wurde er in den Jugendmannschaften des FC Augsburg und des 1. FC Nürnberg. Kling, der eine Trainer-A-Lizenz besitzt und in Kürze einen Masterstudiengang in Sportmanagement abschließt, wird auch als stellvertretender Leiter des Schweinfurter Nachwuchsleistungszentrums arbeiten. "Wir freuen uns, dass sich Lukas Kling dazu entschieden hat, zu uns zu wechseln", sagt FC-05-Trainer Gerd Klaus. "Er wird uns dabei helfen, uns mannschaftlich weiter zu verbessern und zudem mit seinem Know-how bei der Professionalisierung unserer Strukturen mithelfen." Vofreude also in Schweinfurt - wenn die mal nicht ein wenig zu früh kommt, denn: "Aus dem dem FV Illertissen vorliegenden Vertrag mit Schweinfurt geht hervor, dass Lukas Kling ausschließlich als Spieler dorthin wechseln würde. Demzufolge besteht der FV Illertissen auf Einhaltung des Vertrags, es sei denn, die Vereine einigen sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. Dies ist bisher nicht geschehen", lassen die Schwaben über Hermann Schiller ausrichten.
Aufrufe: 01.2.2017, 16:23 Uhr
PMAutor